Frage: Nochmal eine Frage :-)

Hallo, danke für ihre Antwort auf meine vorherige Frage.:-) Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage. Es ist bereits meine 2te Schwangerschaft und bei dieser ist mir von Anfang an aufgefallen, dass mein Kind immer sehr tief unten rumturnt. Ich merke es hauptsächlich im Unterleib. Mein erstes Kind befand sich immer in Bauchnabelhöhe bzw leicht darüber. Bei jedem Ultraschall setzt die Ärztin auch immer ziemlich weit unten an und sofort ist der Kopf sichtbar. Ich vergesse immer, sie zu fragen, ob es in fortgeschrittener Schwangerschaft ein Problem darstellen könnte wegen zu frühem Druck auf den Muttermund oder ähnliches. Könnten Sie mir das beantworten? Lieben, lieben Gruß

von Lehar am 28.02.2016, 22:48



Antwort auf: Nochmal eine Frage :-)

Liebe Lehar, ganz zu Anfang liegt die Gebärmutter noch nach vorne oder hinten gekippt. Bis zur 18. SSW richtet sie sich dann auf und dann wächst sie. In der ersten Schwangerschaft musste dann das Gewebe erst einmal nachgeben. Das passiert jetzt einfach schneller und außerdem wissen Sie jetzt, worauf Sie achten müssen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2016