Frage: Nochmal Zunge

Liebe Fr Höfel, Ich hatte gestern geschrieben , weil mein Neugeborenes von Beginn an die Zunge draußen hat oder sie zumindest zwischen den Lippen sichtbar ist . Saugen tut sie normal . Sie schreiben , es steckt meist nichts dahinter . Mich interessiert trotzdem was dahinter stecken könnte ?? Kann damit auch eine schwere Erkrankung in Zusammenhang stehen ??

von Josefi am 18.01.2016, 10:24



Antwort auf: Nochmal Zunge

Liebe Josefi, bei der Trisomie 21 ist die Zunge meist vergrößert. Allerdings gehört dazu dann auch noch eine Vierfingerfurche, schräg stehde Augen, tiefsitzende Ohren, evtl. Herzfehler etc. Hätte man bei der U1 längst gesehen. Auch Soor oder Hypothyreose sind mit einer sogenannten Makroglossie verbandelt. Und vieles mehr oder eben nichts. Bei der nächsten U den Kinderarzt noch einmal drauf hinweisen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Belag auf Zunge weiß bis dunkelgrau

Guten tag Frau Höfel Seit heute hat meinbaby eine stsrk verfärbte Zunge. Dunkelgrau mit weiß dazu. Können Sie mir sagen was das ist. Muss ich zum Arzt mit ihr. Sofort? Freue mich auf eine schnelle Antwort Freundliche Grüße


Belag auf der Zunge

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie haben einen Tip für mich. Meine Tochter ist 8 Monate und wird noch sehr viel gestillt. Im hinteren Bereich der Zunge, also recht weit hinten im Hals, ist die Zunge immer weiß-gelb belegt. Da sie schon fleißig krabbelt erkundet sie die ganze Wohnung und kostet alles mit dem Mund (wir haben keine Haustiere). Eben muss...


Durch Wehenhemmer und Magnesium Belag auf der Zunge

Hallo ich nehme seit 3 Wochen schon 3 Mal täglich 5 Messerspitzen Bryophyylum und 2 Mal täglich Magnesiumbrausetabletten ein ich habe gemerkt vor paar Tagen das meine Zunge gelblichen Belag hat jetzt ist es stärker weiß gelblich kann es von dem Wehenhemmer sein was ich einnehme und geht es von selber weg? Hab kein pelziges Gefühl auf der Zunge verm...


Belegte Zunge oder Soor?

Liebe Fr. Höfel, meine Tochter, 4 Monate alt, bekommt muttermilch aus der Flasche und trinkt immer wenig, dafür aber häufig. Oft ist ihre Zunge ständig belegt und ich frage mich ob das vom trinke kommt oder on es mundsoor ist? Außer einer belegten zunge ist nichts im Rachenraum weiß. Danke!


Pelzige Zunge

Liebe Frau Höfel, ich habe vor etwa 2 Wochen mein drittes Kind bekommen. Seit einigen Tagen habe ich eine ziemlich (weiß) belegte, pelzige Zunge, die mich langsam ziemlich stört. Kann das irgendetwas mit den Hormonen zu tun haben? Oder deutet das auf eine Krankheit hin, z. B. Diabetes? Mein Zuckertest in der Schwangerschaft war ok, aber mein...


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp...


Zunge

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate alt, hat seit einiger Zeit eine rote Stelle links und rechts an der Zunge. Sieht aus wie eine Verletzung oder bisschen blutig? Sonst ist er normal, kein Fieber nichts. Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Er nimmt jetzt alles in den Mund auch seine Finger. Kann es nur eine harmlose Verletzung sein was ...


Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen Speiseplan nicht verändert. Ich befinde mich in SSW 38+2 und hatte so etwas vorher nie. Mein Baby war gestern Abend extrem aktiv , weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Jetzt habe ich Angst das es w...


Herpes Bläschen Zunge

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich gelesen das es dadurch zu Missbildungen und Fehlgeburten kommt ! Ich bin total aufgelöst , was soll ich jetzt tun ? Lg