Frage: Nochmal Utrogest

Hallo Silke, der Gebährmutterhals schwankt zwischen 2,7 und 2,9 cm. Wenn ich liege ist er natürlich länger. Gott sei Dank war er noch nicht unter 2,5 cm. Soll ich Utrogest versuchen? Bin 39 Jahre, ist meine erste intakte Schwangerschaft nach vielen Jähen. Tausend Dank für Deine Hilfe!

von murkel2014 am 21.05.2014, 13:46



Antwort auf: Nochmal Utrogest

Hallo, da der Gebärmutterhals tatsächlich nicht besonders lang ist, kann man den Versuch eingehen. Es ist aber ein Versuch, denn bewiesen ist die Wirkung von Utrogest vaginal nur in der Frühschwangerschaft als Fehlgeburtsprävention. Allerdings würde ich mir ohnehin keine großen Sorgen machen, denn ein GH, der seit einiger Zeit schon zwischen 2,9 und 2,7 cm schwankt wird sich eher nicht plötzlich stark verkürzen. Vielleicht gehört Dein Gebärmutterhals einfach so... Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 22.05.2014, 16:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest

Hallo Martina, Ich bin heute 9+1 schwanger. Es ist meine vierte Schwangerschaft (1. Abort, 2. erfolgreich mit unserer Tochter, 3. Abort) und ich habe in dieser SS seit dem positiven Test ständig Schmierblutungen. Auch in der SS mit meiner Tochter hatte ich abundzu Schmierblutungen. Aber nicht so durchgehend wie dieses mal. Daher hat mir mein Fra...


bryophyllum globulis und utrogest

Hallo nochmal, du hattest mir bryophyllum empfohlen, ich würde gerne die globulis nehmen mit utrogest zusammen. Kannst du mir sagen wann ich mit den Kügelchen anfange und wann ich mit utrogest starte, ich habe die 100 mg kann ich da eine Tablette abends nehmen bis ich schwanger bin und dann auf morgens und abends erhöhen. So war das bei mei...


Utrogest oral oder vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich musste heute nochmals zu meinem Frauenarzt wegen der schmierblutung. Er hat Blut abgenommen und vorhin kam das Ergebnis. Habe sowie es aussieht eine Gelbkörperschwäche. Er hat mir nun utrogest 200 verschrieben. Ich solle diese nun vaginal einnehmen. Nun steht in der Beilage nur dass man es oral einnehmen muss. Nichts von vagi...


Utrogest SS?

Hallo! Ich hatte bisher eine normale SS, dann 3 Fehlgeburten, dann eine normale SS (mir wurde Utrogest) verschrieben, die jetzt 4 Jahre alt ist. Ich bin nun ganz frisch wieder schwanger, sollte ich Utrogest vorbeugend nehmen um eine FG zu verhindern? Danke im Voraus


Utrogest Einnahmezeitpunkte

Sehr geehrte Frau Höfl, ich bin nun in der 7. SSW und bekomme prophylaktisch Utrogest. Es wurde keine Gelbkörperschwäche oÄ festgestellt, ich soll dieses Medikament aber aufgrund meiner vorhergehenden Fehlgeburt im Dezember letzten Jahres nehmen. Ab Eisprung habe ich abends 1x200mg Utrogest vaginal eingeführt (abends). Seit positivem Schwange...


Utrogest abgesetzt

Guten morgen Aufgrund von leicht rosa blutung in der 6 und 7 .ssw habe ich für ca 3 Wochen utrogest 200mg vaginal 1 tablette verschrieben bekommen. Unter der Einnahme ging es mir zunehmend schlechter (sodbrennen,übelkeit,müde und antriebslos) so dass ich ab mittags eigentlich nur noch liegen konnte und froh war wenn der Tag vorbei war. Meine...


Utrogest

Hallo, ich bin in der 5 SSW und nehme seit kurz nach dem Eisprung Utrogest ein. Ich habe erst nächste Woche meinen Gynäkologen Termin. Kann ich das Utrogest beruhigt weiternehmen? Liebe Grüße


Utrogest

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in SSW 5+4 und hatte gestern braunen Ausfluss. Aufgrund 2 FG 2020 bin ich in Krankenhaus gegangen um diesen Ausfluss abklären zu lassen . Es konnte keine Ursache gefunden werden. Es war jedoch eine Fruchtblase mit einem Mini Embryo ohne Herzaktion zu sehen was wohl für die Woche noch in Ordnung wäre. Man verschrieb ...


Dunkelbrauner Ausfluss trotz Utrogest

Hallo, ich nehme bereits seit Ende Dezember letzten Jahres Utrogest luteal, zunächst 3x1 tgl. bis zuletzt 1x täglich. Seit einigen Tagen bemerke ich nun wieder vermehrt braunen Ausfluss, insbesondere wenn ich zur Toilette gehe. Mal mehr, mal weniger… Gestern und heute war es so, dass ziemlich viel, ich würde mal sagen dunkel „schlammfarbener...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...