Frage: Nochmal Frage zum ausräumen des Darms mit dem Finger

Hallo, Sie hatten mir ja bereits schon vor ein paar Wochen geholfen, weil ich so eine starke Verstopfung habe und manchmal mit dem Finger nachhelfen muss, weil nichts mehr geht. Leider hat sich daran nicht viel geändert. Ich habe bis jetzt alle Tips auch von meiner Hebamme und meinem Gynäkologen ausprobiert. Auch zum Teil alles auf einmal. Leider ohne Erfolg. Seit einigen Tagen, weiß ich mir leider wieder nicht mehr anders zu helfen, da das ständige pressen auch bestimmt nicht gut sein kann. Meine Hebamme ist momentan auch im Urlaub, so das ich sie nicht fragen kann. Sie hatten mir ja gesagt, dass diese Methode keine Schädigungen für mein Baby haben kann, oder? Ich bin auch sehr vorsichtig und Öle den Handschuh vorher auch gut ein. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit Hämorriden. Was kann denn schlimmstenfalls noch passieren? Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe somit bald geschafft. Vielen lieben Dank

von Gabilein am 10.08.2015, 14:58



Antwort auf: Nochmal Frage zum ausräumen des Darms mit dem Finger

Hallo, hast du mal Mucofalk und Milchzucker probiert? Lg

von Hasenbande am 10.08.2015, 15:37



Antwort auf: Nochmal Frage zum ausräumen des Darms mit dem Finger

Ich hatte es teilweise auch so extrem in der zweiten Schwangerschaft. Durfte dann Microlax nehmen laut Frauenärztin.

von Frollein Punkt am 10.08.2015, 16:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hände und Finger lutschen lassen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 3 Monate alt und hat seit ca. 2-3 Wochen nicht nur vermehrte Speichelproduktion, sondern litsch auch immer heftig an ihren Fingern bzw. stopft sich fast das ganze Fäustchen in den Mund, und zwar nicht nur wenn sie Hunger hat. Da der Mundbereich dann von dem Speichel immer so gerötet ist, versuche ich s...


Rectusdiastase 2-3 Finger breit - was dagegen tun?

Liebe Frau Höfel, nach der Geburt meiner Zwillinge vor einem Jahr, habe ich eine Rectusdiastase von 2-3 Finger breit behalten. Ich mache täglich Übungen der schrägen Bauchmuskeln aber es bewirkt nichts. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Ich fühle mich nicht wohl, denn ich sehe noch immer aus wie schwanger. Haben Sie einen Rat? Ist eine OP sinnvoll...


Schnuller Finger Brust??

Sg Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat starkes Bauchweh. Meist weint ske direkt nach dem Stillen, dann geht es über Stunden (letzte Nacht von 01-06 Uhr) wo sie wach ist und drückt und weint aber nix geht. Im Spital hat sie einen Tag den Soothie Schnuller von Avent bekommen. Den würde sie jetzt auch noch gelegentlich nehmen ...


Elektrisieren am Finger

Guten Tag :-) Wollte heute die decke von der Couch weggeben (Leder) und meine hand war noch etwas nass, dann hat es mich "elektrisiert" so einen kurzen schnalzer. Kann es dem Baby irgendwie schaden?? Liebe Grüße


Schmerzen 2 Finger breit über Bauchnabel Naht Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel , Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und habe zwei Finger breit rechts über dem Bauchnabel stechende Schmerzen . Kann das die Naht sein vom kaiserschnittt ?? Die man spürt ? Liebe Grüße


Zervix verstrichen und mm für Finger durchlässig

Hallo ich bin heute in der 35+3 und war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge Mir wurde gesagt das mein zervix verstrichen ist und der muttermund Finger durchgängig ist. Und merke auch starken Druck nach unten Jetzt meine Frage ich habe schon sschon seid einigen Tagen Durchfall aber gerade war es so das ich es Grad so nach dem Essen noch auf...


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "kribbelt" es. Ist jetzt schon öfters vorgekommen. Kann dadurch das baby nicht versorgt sein? Liebe Grüße


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort


CMV Riss im Finger

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin von Beruf Friseurin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe eben einen ca. 5 oder 6 Jahre alten Jungen die Haare geschnitten. Aufgrund der aktuellen Temperatur hat er geschwitzt und die Haare waren dadurch leicht feucht. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich an einem Finger einen leichten Riss habe. Zu dem hat der J...