Frage: Noch immer Haarausfall

Sehr geehrte Frau Höfel, ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Meine Tochter ist jetzt sechs Monate und ich habe noch immer schlimmen Haarausfall. Ichh atte das Problem schon in der Schwangerschaft, das hörte dann aber wieder auf. Kaum war sie auf der Welt, fing es wieder an und verschwand bis heute nicht. Von meinen schönen Haaren ist fast nicht mehr übrig. .:( Meine Frauenärtzin und Hausärztin kann mir nicht helfen. Schilddrüse und Eisenwert alles völlig normal. Beim Hautarzt würde ich erst in drei Monaten einen Termin bekommen. Kieselerde hab ich auch schon probiert, hilft nichts! Haben Sie einen Tipp für mich?? Lg Katha

von Katha0886 am 30.07.2016, 05:22



Antwort auf: Noch immer Haarausfall

Liebe katha, Zink hilft manchmal. Ansonsten ist Abwarten angesagt - so schwer es auch ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2016



Antwort auf: Noch immer Haarausfall

Mir geht es genauso, ich nehme Biotin und wasche meine Haare mit Plantur und es wird nicht besser. Meine Hautärztin meinte letzten, dass sind eben die Hormone und das es 6-9 Monate dauert ehe die wieder im Lot sind. Daher hab ich heute einen Termin beim Friseur, da meine langen Haare auch sehr dünn geworden sind und ich es nicht mehr sehen kann, ganz zu schweigen davon, dass die Haare überall rum liegen.

von Surematu am 30.07.2016, 08:11



Antwort auf: Noch immer Haarausfall

Hi! Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte exakt drei Monate nach der Geburt Haarausfall, aber richtig extrem.. Hatte regelrecht Panik, dass ich keine Haare mehr auf dem Kopf behalten werde. Das ganze hielt locker 4-5 Monate mindestens an. Und dann war es von einem Tag auf den anderen einfach weg. Hausarzt konnte mir nicht helfen, und FA sagte nur kombipräparat A-z, habe ich aber nicht genommen. Nun habe ich wieder Haarausfall, zwar nicht so schlimm wie nach der Geburt aber trotzdem ärgerlich. Dein Haarausfall wird von allein aufhören. Nur Geduld, ich weiß, ist schwer. Lg

von Froilein Wunderlich am 30.07.2016, 09:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall und Brei

Hallo Frau Höfel ich habe da mal zwei fragen Die erste wäre: ich habe seit drei Tagen richtig dollen Haarausfall und stille aber voll . Ich hab davon Schonmal gehört das es normal sei aber ist es auch normal das es erst 4 Monate später is? Und muss ich mir Gedanken machen bald keine Haare mehr auf den Kopf zu haben sozusagen ? Meine zweite ...


Haarausfall seit der Geburt

Hallo Frau Höfel, seitdem meine Kleine geboren ist ( sie ist mittlerweile fast 6 Monate alt) leide ich an extremen Haarausfall. Am Anfang sah ich es noch gelassen, aber es lässt einfach nicht nach und ich verliere sehr viele Haare und so langsam bekomme ich Psnik, denn meine Haare werden immer dünner... Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist jetzt 15 Wochen und ich habe seit einigen Wochen starken Haarausfall. Gehört nach der Geburt dazu. Weiß ich . Nach der Geburt von Kind Nummer 1 habe ich ca. 1/3 meiner Haare verloren. Ist jetzt 3 1/2 Jahre. Jetzt bei Nummer 2 sind es schon 2/3 die ausgefallen sind und es lässt sich kein Ende erkennen. ...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, ich stille voll, seit gut 4 Monaten und habe extremen Haarausfall. Kann ich dagegen etwas tun? Kann mir schon keinen Pferdeschwanz mehr machen, weil es so kahl aussieht... Dankeschön für Ihren Rat!


Haarausfall und fettige Haut in der SS

Hallo Ich bin jetzt 6/7. Woche schwanger und habe Haarausfall und fettige Haut. Nehme vitaverlan ( Folsäure, Vitamin D und Jod) zusätzlich muss ich Heparin spritzen. Was kann das sein und was könnte ich nehmen? LG


Gelbkörperschwäche? Haarausfall ?

Guten Tag. Ich 31J alt habe einen Kinderwunsch. Mein Zyklus liegt bei 23/24 Tagen. Mein ES findet laut ovu Test ca am 13 Tag statt. Deutet dies schon auf eine gelbkörper Schwäche hin? Außerdem habe ich seit einem halben Jahr deutlichen Haarausfall... kann das auch ein Symptom sein? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich nehme seit einem Monat...


Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit März/April fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht g...


Haarausfall

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich tolle, glänzende Haare, die mir auch gar nicht ausgefallen sind, erst in der Stillzeit. Diesmal gehen mir bereits in der Schwangerschaft viele Haare beim Bürsten aus! Ist das normal? Schwangerschaftsvitamine und Vitamin D nehme ich tägl...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, Woran kann Haarausfall in der Schwangerschaft liegen?TSH lag bei 2,1 und wurde damit von 75 auf 100 L-thyroxin erhöht. Sonst fallen doch die Haare erst immer nach der Schwangerschaft aus. Mach mir ganz schön Gedanken. Nehme L-thyroxin 100 jeden Tag 1, tardyferon 80 umtägig und täglich Femibion 2. Mfg Sonne


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...