Frage: Neurodermitisverdacht - welches Produkt ist geeignet?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und bekommt Pre-Nahrung von babylove. Bisher hat er das gut vertragen. Seit ca. 1,5 Woche hat er eine ganz raue, trockene und rote linke Wange. Seit gestern hat er auch die ersten trockenen, roten und rauen Stellen rechts und an Kinn und Stirn, links zeigt sich eine fast schon klare rote Begrenzung um die Rötung. Es scheint auch nicht zu jucken, da er nicht kratzt. Er ist lediglich unruhiger finde ich - könnte aber auch ein Wachstumsschub sein. Wir verwenden Weleda Calendula Gesichtscreme für Babys. Diese scheint aber nicht zu helfen. Einen Kinderarzttermin habe ich erst nächsten Dienstag im Zusammenhang mit den ersten Impfungen. Am Telefon wurde mir allerdings gesagt, dass es sich wohl um Neurodermitis handele. Ich solle Eubos Haut Ruhe Gesichtscreme kaufen und morgens + abends auftragen. Nur ist die für Babys ab 6 Monaten empfohlen. Auch lese ich immer wieder von Physiogel, was besser sei. Nun sind meine Fragen folgende: Kann es tatsächlich Neurodermitis sein? Welches Produkt ist nun besser zum eincremen geeignet? Muss ich nun mit Babywaschmittel und ohne Weichspüler waschen? Da wir bisher keine dieser Probleme hatten, haben wir alles mit zusammen gewaschen. Können wir die Impfungen trotzdem machen lassen? Vielen Dank im Voraus. Xeliara

von xeliara am 20.02.2017, 10:40



Antwort auf: Neurodermitisverdacht - welches Produkt ist geeignet?

Liebe xeliara, eine Diagnose am Telefon ist keine Diagnose, sondern eine Vermutung der (wahrscheinlich) Fachangestellten. Lassen Sierst den Kinderarzt drauf schauen, bevor Sie mit Medikamenten beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2017



Antwort auf: Neurodermitisverdacht - welches Produkt ist geeignet?

Hi, Bei uns stand der Verdacht auch im Raum. Mein Sohn hatte genau die gleichen Hauptprobleme wie dein Kind nur am kompletten Körper. Haben alles an Cremes und Bäder von Kinderarzt durch gehabt. Nichts hat wirklich geholfen. Was uns weiter gebracht hat war die sensitiv Lotion von penaten. Seiddem nehme ich nichts anderes mehr. Sein hautbild ist mittlerweile sehr gut. Ab und an nochmal ne raue stelle, mehr nicht

von Myfairlady11 am 20.02.2017, 11:04