Frage: Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern leichte Blutungen und heute beim FA erfahren, dass der Embryo zu klein ist (6+3 statt rechnerisch 7+2) und kein Herzschlag zu sehen ist. Er wollte mich zur Ausschabung schicken, aber Krankenhäuser und OP sind für mich der pure Horror und ich möchte lieber, dass der Embryo natürlich abgeht (hatte ich vor 5 Jahren schon und war "ok"). Medikamente, die den Abgang unterstützen, konnte/wollte er mir nicht verschreiben. Gibt es natürliche Mittel, die die Blutungen anregen und so den Abgang unterstützen? Ich habe mich mit ihm jetzt so geeinigt, dass ich ins KH gehe, wenn es sich bis Freitag nicht von selbst klärt.... Bitte helfen Sie mir!

von NAG-Hasi am 16.02.2015, 20:06



Antwort auf: Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Liebe hasi, Hirtentäschl wäre eine gute Wahl. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015



Antwort auf: Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Hallo, du kannst Hirtentäscheltinktur versuchen. Alles Gute

von Hasenbande am 17.02.2015, 16:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Unterstützung für Abbruchblutung

Hallo Frau Höfel, ich bin rechnerisch bei 7+4, die Schwangerschaft ist aber nicht intakt. Die Fruchthöhle ist zu klein, der Dottersack nur zu erahnen und kein Embryo zu sehen. Der Befund ist durch zweimalige Kontrolle im zeitlichen Abstand bestätigt. Leider hat aber noch immer keine Blutung eingesetzt. Gibt es Tee oder Globuli oder ähnliches mit...


Baby mit Unterstützung hinstellen Schäden

Hallo, Ich habe meine fast 8 monate alte Tochter die letzte Zeit öfter mal auf ihre Beine gestellt wenn ich sie auf dem schoß hatte und sie unruhig war. Sie hat sich dann immer mit den Beinen abgestoßen und sich so bewegt als würde sie hüpfen. Jetzt habe ich gelesen, dass man dies nicht machen soll, da sich die Knochen verformen können. Habe ich i...


Unterstützung beim Schwangerwerden

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehrs keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier...


Schwanger werden: Natürliche Unterstützung?

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier quasi unmöglich. Ich bin fast 43 und w...


Bryophyllum zur Unterstützung des Kinderwunsches

Liebe Frau Höfel, vor kurzem habe ich eine frühe Fehlgeburt in der 6. SSW erlitten. Seither setze ich mich selbst beim Kinderwunsch unter Druck, habe Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und schlafe zeitweise schlecht. Hinzu kommt eine kurze zweite Zyklushälfte von maximal 11 Tagen. Nach dem ES möchte ich deshalb gern Bryophyllum von Weleda unterst...


natürliche Einleitung

Guten Tag, mein Entbindungstermin war der 29.11. (errechnet) und wurde auf den 2.12. korrigiert. Mein Zyklus war nach meinem 2. Kind sehr unregelmäßig (29-31 Tage). Wenn ich die 31 Tage in einen online-Rechner eingebe, wäre der ET sogar erst am 3.12. Leider tut sich noch nichts. Ich würde gerne im Geburtshaus entbinden. Nun macht mein Gyn etwas...


Welchen Tee zur Unterstützung

Hallo.. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus seit Absetzen der Pille vor 9 Monaten..habe drei Monate Mönchspfeffer genommen da wurde der zyklus regelmäßiger,aber es klappt nicht mit den Schwanger werden. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, also Schwanger werden geht wohl noch,aber irgendwie kann mein Körper sie nicht erhalten. (Habe b...


Natürliche Geburt nach Gastrektomie

Kann ich nach einer totalen Gastrektomie und anschließender Darmperforation vor einem Jahr, noch natürlich gebären?


Natürliche Geburt

Guten Abend, bin derzeit in der 25 ssw und werde seit 3 Tagen mit Dalacin300mg behandelt. Im Abstrich waren Leukozyten vorhanden. Lt. Fa beginnende Gebärmutterhalsentzündung. Ph wert war im Normbereich. Darf man trotzdem normal entbinden, bis zum Geburt Termin sind ja immerhin noch 15 Wochen? Oder muss man kurz vor der Geburt nochmals eine Kont...


Natürliche Geburt bei kleinen Frauen

Hallo Frau Höfel, Kann man grundsätzlich vorher sagen, dass aufgrund des Beckens oder der Statur der Frau keine natürliche Geburt möglich ist?? Oder würde das erst während der Geburt gesehen werden? Habe Angst vor einem ungeplanten ks! Danke ihnen!