Frage: Natürliche Gehlgeburt in der 7. SSW

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor drei Wochen in der 7.SSW eine natürliche Fehlgeburt. Die Blutung begann kurz darauf, war relativ stark und hielt knapp eine Woche an. Nach ein paar Tagen ging sie jedoch wieder los und hält bis heute an. Die Blutung ist nich stark, aber auch nicht wenig. Eben wie eine normale Regelblutung. Laut meiner Ärztin sieht die Gebätmutter und die Eierstöcke im Ultraschall normal aus. Die Schleimhaut ist eigentlich auch wieder dünn. Der HCG lag in der letzten Woche bei 89. Die Woche davor lag er bei 101. Er sinkt also auch sehr langsam. Meine Ärztin hat mir zur Regulierung der Blutung geraten für einen Monat die Pille zu nehmen. Das möchte ich aufgrund der Hormonschwankungen jedoch nicht. Daraufhin meinte sie, dass es sich ziehen kann, bis die Blutung aufhört. Gibt es irgendwelche pflanzlichen Hilfsmittel um die Blutung zu stoppen? Wie lang sollte so eine Blutung nach einer FG dauern? Haben Sie vielleicht sonst Tipp für mich, wie ich mich in dieser Zeit zu verhalten habe? Eisentabletten nehme ich täglich. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von birnetraube am 08.02.2016, 11:46



Antwort auf: Natürliche Gehlgeburt in der 7. SSW

Liebe birnetraube, besorgen Sie sich Hirtentäschl-Tee. Maximal 2-3x täglich eine Tasse. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Geburt oder geplanter Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, nachdem ich während der ersten eingeleiteten Geburt wohl ein Trauma erlitt (2 Tage später kam es doch zu einem Notkaiserschnitt) habe ich daher schrecklichen Respekt vor der zweiten Entbindung (am 8.8.15 ausgezählt), vor dem Unerwartetem. Daher überlege ich einen geplanten Kaiserschnitt zu wählen. Im Moment versuche ic...


Buchempfehlung - natürliche Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und erwarte mein 3. Kind. Ich habe meine beiden großen Kinder 2007 und 2010 spontan und ohne Schmerzmittel bekommen. Anders als in den vorigen Schwangerschaften, habe ich Lust mich ein wenig mit dem Thema natürliche Geburt und Entspannungsmethoden während der Geburt etc. zu beschäftigen. Können Sie...


Natürliche Geburt bei moderaten symphysenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen moderate symphysenschmerzen. Ich habe lediglich beim Laufen längerer Strecken Probleme und nehme jetzt öfter das Auto.Ansonsten drückt und zieht es am Schambein, aber es ist aushaltbar. Verglichen mit meiner letzten Schwangerschaft und dem was ich von mein...


Symphyse,natürliche Geburt und mögliche folgen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun ab morgen in der 39.ssw,2.kind,z.n.sek.sectio. Seit der 12.ssw hab ich symphysen schmerzen, die natürlich mit der zeit immer schlimmer wurden. Hose,schuhe,socken anziehen sind eine große Herausforderung. An manchen Tagen ist laufen kaum möglich. Liegen,sitzen natürlich auch schmerzhaft. Dazu Probleme mit ischia...


Ist eine natürliche Geburt bei schiefen Becken möglich

Hallo Ich bin in der 33 sww .. Ich wollte eine natürliche Geburt nun habe ich vergessen dass ich ein schiefes Becken habe.. Ist es eher empfehlenswert Kaiserschnitt zu machen? Ich möchte nicht unzählige Stunden in Schmerzen liegen und mich und mein Kind gefährden und dann zum Schluss einen Kaiserschnitt zu haben.. Ist es gleich sinnvoll einen Kais...


Natürliche Geburt trotz starker Rektusdiastase?

Liebe Frau Höfel, im Januar 2017 kamen meine Zwillinge per KS zur Welt. Von der Mehrlingsschwangerschaft behielt ich eine Rektusdiastase, die sich nun während meiner erneuten Schwangerschaft verschlimmert hat, da ich meine Zwillinge nach wie vor häufig trage und die Hormone nun ja nochmal alles lockern. Das Tragen lässt sich leider nicht immer mit...


Trotz T-Schnitt bei Re-Sectio natürliche Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind wurde, nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem zweiten Kind war wieder dasselbe. Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. 30 Stunden nach Blasensprung wurde auch mein zweites Kind per Kaiserschnitt geholt. Da die Narbe so verwachsen war, musste ein T-Schnitt gem...


Natürliche Geburt nach Gastrektomie

Kann ich nach einer totalen Gastrektomie und anschließender Darmperforation vor einem Jahr, noch natürlich gebären?


Natürliche Geburt

Guten Abend, bin derzeit in der 25 ssw und werde seit 3 Tagen mit Dalacin300mg behandelt. Im Abstrich waren Leukozyten vorhanden. Lt. Fa beginnende Gebärmutterhalsentzündung. Ph wert war im Normbereich. Darf man trotzdem normal entbinden, bis zum Geburt Termin sind ja immerhin noch 15 Wochen? Oder muss man kurz vor der Geburt nochmals eine Kont...


Natürliche Geburt bei kleinen Frauen

Hallo Frau Höfel, Kann man grundsätzlich vorher sagen, dass aufgrund des Beckens oder der Statur der Frau keine natürliche Geburt möglich ist?? Oder würde das erst während der Geburt gesehen werden? Habe Angst vor einem ungeplanten ks! Danke ihnen!