Frage: Nasentropfen selber machen

Guten Morgen, mein Baby hat trockenen Husten und eine verstopfte Nase. Kann ich aus Meersalz selber Nasentropfen machen? Danke!

von Sarahm70 am 11.02.2017, 07:53



Antwort auf: Nasentropfen selber machen

Liebe Sarahm, für kleine Kinder Nasentropfen selbermachen ist so eine Sache. Man muss genau das Verhältnis von Wasser und Salz treffen. Muttermilch auch okay. Ansonsten Apotheke. Die Nasentropfen gibt es für kleines Geld. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017



Antwort auf: Nasentropfen selber machen

Hast Du schon Muttermilch als Nasentropfen probiert?

von Ann-Kristin am 12.02.2017, 15:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasentropfen

Guten Tag, ich bin gleichzeitig mit meiner Freundin schwanger. Nun beobachte ich bei ihr, daß ihre Nase immer verstopft ist und sie fast erkältet anmutet. Sie nimmt nun abends Nasentropfen für Säuglinge. Ihr Entbindungstermin ist der 29.12.2004. Hällt diese verstopfte Nase an? Und, wenn sie bis zum Ende der Schwangerschaft diese Nasentropfen nimmt...


Nasentropfen in SS bei Heuschnupfen

Hallo, habe starkes Heuschnupfen, nehme aber keine Medis.Nachts ist die Nase so stark verstopft, dass ich nun pro Nasenloch jew. einen Hub Nasenspray K von ratiopharm f. Kinder v. 2-6 Jahren nehme.In der Packungsbeil. steht, man solle es in SS und Stillzeit nicht nehmen.Aber sonst ersticke ich und komme nicht zur Ruhe. Ist es trotzdem okay???Will...


Meinung zu: Muttermilch als Nasentropfen

Hallo Martina, ich würde gern Ihre Meinung zu Muttermilch als Nasentropfen hören... Unser kleiner (heute 5 Wochen) hat ja seit Freitag dolle Schnupfen. Die Kinderärztin sagte, daß wir inhalieren sollen (Kochsalz mit PariBoy) und ich Muttermilch einträufeln soll. Die Hebamme sagte gestern "lieber nicht - ein Kinderarzt, auf den sie schwört, sa...


Welchen Sinn haben Kochsalz/Meersalz-Nasentropfen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (fast 14 Wochen) ist seit fast 2 Wochen arg verschnupft und verschleimt. Waren damit auch beim Kinderarzt und er sagte, es reicht wenn ich den Schleim absauge (hab da extra so nen Ding in der Apotheke gekauft) und ihr danach Meersalz- oder Kochsalznasentropfen gebe. Das Absaugen hasst sie mittlerweile, was ich auc...


nasentropfen wie lange verwendbar?

hallo frau höfel, wie lange halten selbstgemachte nasentropfen (wasser-salz-gemisch)? danke.


Nachtrag,Nasentropfen Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ob ich Nasentropfen in der Frühschwangerschaft nehmen darf,haben sie ja bereits mit ja beantwort. Wie oft am Tag und über welchen Zeitraum darf ich die nehmen? Viele liebe Grüße Tanja


Nasentropfen bei Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel Ich habe ab und zu in der Schwangerschaft Probleme mit Hämorrhoiden. Hatte mal den Tipp von der Freundin bekommen:Nasentropfen Habe jetzt da 6 Tropfen auf ein Wattepad getropft (für Erwachsene) und 10 min darauf gelegt. Jetzt kommt doch das schlechte Gewissen. Nasentropfen sind ja gefährlich wegen der verengenden Wirkung bz...


Erste Flugreise - Nasentropfen?

Liebe Frau Höfel, ich fliege in ein paar Wochen mit meiner Tochter (sie wird dann fast 1 Jahr alt sein) nach Zürich und würde gerne wissen, ob man vorsichtshalber wg. dem Druckausgleich vor Abflug/Landung einen Nasenspray verabreichen sollte, falls sie sich nicht stillen lässt? Oder reichen als Vorsichtsmaßnahme Tropfen mit Kochsalzlösung? Oder ...


Pipette von Nasentropfen zu tief in Nase?

Guten Abend liebe Frau Höfel, gerade ist mir etwas sehr dummes passiert und ich mache mir riesige Vorwürfe:-( Ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe unserem 16 Monate alten Sohn Otriven Nasentropfen mit der Pipette gegeben vor dem Zubettgehen, da er ziemlich starken Schnupfen hat. Er bekommt tagsüber keine Nasentropfen, nur ...


Nasentropfen bei Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir ja helfen. Am 14.01. habe ich meinen Kaiserschnitt Termin. Ich habe zwei Fragen: 1. Mein Bauch hat sich vor einer Woche gesenkt und sinkt gefühlt immer weiter ab. Es drückt richtig runter und die Senkwehen oder Übungswehen sind teilweise sehr unangenehm tun aber nicht weh. Ist das ein Zeichen, dass d...