Frage: nahrungsmenge erhöhen?

hallo frau höfel, mein sohn (12 wochen) schläft seit ein paar tagen durch (ca. 18 uhr bi 5 uhr morgens), wodurch ein fläschchen weggefallen ist. er trinkt jetzt nur noch 4x täglich pre à 165 ml. vorher hat er 5x täglich pre à 165 ml getrunken, davon eines nachts. soll ich die nahrungsmenge erhöhen? bekommt er genug flüssigkeit und nährwerte? ist nur entscheidend, dass er mit seinem gewicht in der perzentile liegt, was bei der letzten untersuchung der fall war? auf der verpackung seiner nahrung steht als richtwert für babies im 3. und 4.lebensmonat 200 ml trinkfertige nahrung bei 5 flaschen am tag. mein sohn schreit nach jedem fläschen, aber hab eher den eindruck,dass das durch die blähungen bedingt ist, da er nach dem bäuerchen machen und pupsen aufhört. danke.

von Snief am 19.09.2015, 19:30



Antwort auf: nahrungsmenge erhöhen?

Liebe Snief, Sie können ihm mehr anbieten und schauen, was passiert. Nimmt er es und hat keine Probleme - gut. Läßt er einen rRest, dann reicht es ihm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2015