Frage: Nachts trinken?

Sehr geehrte Frau Hoefel; Ich habe Ihnen schon mal vor einigen Monaten geschrieben da mein Sohn nachts so oft aufwacht und sein Fläschchen will. Nun ist er 9.5 monate und es wird immer schlimmer. Seit 2 monate ist es so, dass er immer nach 30 min. Aufwacht. Egal ob unter tags oder nachts. ..natürlich immer schreiend,da er natürlich nicht ausgeschlafen ist. Am besten geht es noch beim spazieren da schlaeft er laenger, aber wehe ich bleibe stehen. .. Ich kann ihn dann nicht mehr beruhigen ausser mit einer Milchflasche oder ...ja das ist lustig. ..ihn anzufönen...er nimmt [leider) keinen schnuller. Unser EssensPlan sieht ca. So aus: Morgens 125 ml pre ( er hat noch nie mehr getrunken auf einmal ) Vormittags meist ogb wobei er da nur ca. 1/3 isst Mittags menü...da isst er ca. 2/3 Nachmittag eine Banane Und abends milch-Getreide- brei ca. 140 wobei er da manchmal schon sehr muede ist und weniger isst dann kriegt er noch ne kl. Flasche nach ca. 60 ml oder aber er kriegt ein Butterbrot Größe und Gewicht sind ideal Beim einschlafen gibt es leider auch eine Flasche mit 125 ml. Er meldet sich exakt nach 30 min. Und trinkt wieder 125 ml. Er hat da eindeutig hunger weil er das Fläschchen in null Komma nix leert. Meiner Meinung nach muesste er jetzt aber genug haben an Milch jedoch meldet er sich weiterhin alle 1-2 h und will trinken. ..er trinkt dann ueber die Nacht ca. 170 ml wobei ich da nur meher 2 löffel Pulver hinzugebe es also strecke....Wasser alleine ist ihm da zu wenig....nachdem er dann das ca. 4 mal wach geworden ist, was meist innerhalb v. 2 h der Fall ist, hole Ich ihn zu mir ins bett und da geht es eigentlich dann halbwegs gut. Ich denke er trinkt generell rel. Wenig Wasser ueber den tag...mehr als 100 ml. Denke ich nicht das er trinkt. Biete ihm aber immer Wasser an ...er trinkt wasser aus einem Becher mit strohhalm. Ich weiss nicht ob er es einfach nicht schafft ohne flasche wieder einzuschlafen oder was er hat. Auch unter tags lege ich ihn manchmal nach den 30 min. Zu mir und er schlaeft meistens weiter. Ich habe ja generell nichts dagegen DAS er bei mir schlaeft und die nähe brauch....jedoch hab ich angst DAS er mir irgendwann rauskugelt aus dem Bett. Der rausfallschutz den wir kurz hatten hat ihm nur spass gemacht weil er sich da aufziehen konnte und mir wurde das zu gefaehrlich. Und ich kann nicht immer neben ihm liegen bleiben.... Tut mir leid für meine lange Geschichte aber ich bin ratlos und frage mich was ich falsch mache.... Vielen Dank vorab!

von sadbat am 16.04.2016, 21:36



Antwort auf: Nachts trinken?

Schade,keine tipps?

von sadbat am 25.04.2016, 23:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nachts trinken

Guten Morgen! Meine Tochter( 8 Monate)kommt noch jede NAcht und trinkt Milch...mir wurde mal gesagt das ich es ihr irgendwie abgewöhnen sollte,weil sie schon duchschlafen sollte usw. Kommt das von ganz allein oder gibt es da einige Tipps...weil Kinder sind ja halt unterschiedlich. Mit freundlichen Grüßen


nachts trinken

Hallo Frau Höfel, da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage wende ich mich an Sie. ich bin bei Dr. Posth auf folgendes Posting gestoßen, http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=34263 unabhängig von der ursprünglichen Frage bin ich mir darüber nicht im Klaren, ob das so stimmt. Selbst ich hab mit 23 meine Trinkflasche mit W...


Nachts trinken?

Hallo, brauchen Babys mit 9 Monaten nachts was zum Trinken? Laut unsrem Kinderarzt brauchen sie keine Nahrung mehr, aber wie sieht es mit Trinken aus? Grüße


Einschlafstillen und nachts trinken

Liebe Martina, ich habe eine Frage zum Einschlafstillen. Bisher ist es so, dass unsere Tochter (9 Monate) abends nur einschläft, wenn sie gestillt wird. Ich möchte ihr das langsam mal abgewöhnen, da ich sie bis zu ihrem ersten Geburtstag abstillen möchte. Außerdem laugt mich das viele Stillen langsam aber sicher aus (ich wiege mittlerweile bei 1...


Nachts trinken?

Sehr geehrte Frau Hoefel, Ich habe folgendes "Problem ": Mein Sohn ist nun 6 monate alt. Ich konnte leider nie stillen. Jedenfalls trinkt er unter tags recht wenig. Er kriegt pre nahrung. Er schafft max. 120 ml eher 100 ml und weniger auf einmal und das viel. 3-4 mal am Tag. Ein tagesablauf zb: Gegen 8 UHR MORGENFLASCHE im bett (ca. 60 ml...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW