Frage: Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Frau Höfel, Erst mal vielen Dank! Sie haben mit bisher sehr geholfen! Nun habe ich folgendes Problem und weiß nicht, was ich noch machen soll: Mein Sohn (13,5 Monate) hat leider seit ein paar Nächten starken, trockenen Husten. Einmal hat er sogar erbrochen. Tagsüber hustet er sehr wenig - auch mal stundenlang garnicht. Nase läuft fast garnicht. Ab und an niest er. Der Kinderarzt meinte, dass die Lungen frei wären. Habe sein ganzes Bettzeug neu bezogen, Staub gewischt usw. Kein Unterschied. Muttermilch in die Nase, inhalieren mit Pari boy, NaCl in die Nase, Zwiebelsaft mit Honig, Zwiebel ins Zimmer, Oberkörper hoch, einen Löffel Honig, Thymian Tee. Hat alles bisher nichts gebracht. Er schläft erst ein paar Stunden und dann kommt eine Hustenattacke. Quarkwickel bei so einem kleinen Kind ist noch schwierig. Die Ärztin hat Olynth Nasentropfen mit Xylometazolin gegeben, die auch als einziges Mittel geholfen haben. Diese möchte ich ihm aber auch nicht wirklich geben. Er zahnt gerade und sabbert ohne Ende und spielt mit seinen Ohren rum und beißt auf seine Finger. Ich schätze, dass es daran liegen könnte?Haben Sie irgendwelche Tips? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich gehe zwar noch mal zur Ärztin, aber soe wird eventuell die Tropfen weiter geben. Vielen Dank! Liebe Grüße Whity

von Whity am 08.06.2016, 03:59



Antwort auf: Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Whity, bitte probieren Sie einen Butter-Muskat-Wickel. Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2016



Antwort auf: Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Frau Höfel, vielen Dank! Das hat geholfen. Ich habe die Tropfen nicht mehr gebraucht und der Husten wird immer weniger! Liebe Grüße Whity

von Whity am 10.06.2016, 02:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 un...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...