Frage: Nachtrag Schreistunde

Hallo nochmal! Das einzige was mir dabei ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass er sich teilweise eher auf dem Sofa beruhigt, jedoch nicht immer! Wenn ich ihn dann zu früh hoch nehme weint er! Wenn ich so 2-3 min warte kann ich wieder ohne Probleme mit ihm kuscheln! Warum beruhigt er sich eher auf dem Sofa als bei mir? Das macht mich doch sehr traurig! Sonst kann ich ihn ja auch beruhigen! Vielen Dank nochmals!

von Eva88 am 29.08.2014, 23:21



Antwort auf: Nachtrag Schreistunde

Liebe Eva, es ist manchmal schwer zu verstehen, aber völlig normal. Wenn Sie Kummer haben, würden Sie doch auch eher im Arm Ihres Mannes weinen - und alles erzählen! Das macht Ihr Kind auch (wenn es was zu erzählen gibt!). Je näher Sie sind umso mehr gibt es zu erzählen. Ein Kind soll nicht alleine weinen! Das muss Ihr Kind auch nicht!. Wenn Ihr Mann bei ihm ist, dann ist es nicht allein. Und ich finde es auch okay, dass Ihr Mann erstmal versucht das Kind zu beruhigen. Und da sind 15 Minuten völlig okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2014



Antwort auf: Nachtrag Schreistunde

Noch eine Frage. Mein Mann hat gestern und heute unseren Sohn gesittet während ich baden war bzw geschlafen habe! Er brachte ihn leider erst zu mir, nachdem er ca 15min geweint hat, obwohl ich ihm schon oft gesagt habe, er soll eher kommen! Er hat immer versucht ihn zu beruhigen! Er meint es nur gut und möchte mir das Bad bzw den Schlaf gönnen! Der kleine hatte Hunger und hat sich während dem stillen gleich wieder beruhigt. Sind solche Situationen für die Bindung oder für den kleinen schädlich? Muss ich noch mehr darauf achten, dass sowas nicht mehr vorkommt? Ich kümmere mich immer um ihn und bin auch immer bei ihm. Eben nur baden, schlafen oder kurz mal einkaufen allein. Sonst achte ich auch darauf, dass er nicht weint wenn er Hunger hat sonder er vorher schon was bekommt. Dankeschön!

von Eva88 am 30.08.2014, 12:02