Frage: Nachtrag: Eisenmangel?

Hallo Frau Höfel, Ich nehme Tardyferon seit dem 24,6., da mein Hb-Wert bei 9,5 lag... Könnten Sie mir bitte noch meine gestrigen Fragen mit dieser Hintergrundinformationen beantworten? Vielen Dank schon einmal!

von anbru am 30.08.2014, 09:34



Antwort auf: Nachtrag: Eisenmangel?

Liebe anbru, der Eisenwert ist völlig okay und Ihr KInd wird auch mit inadäquater Einnahme des Tardyferon keinen Schaden nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2014



Antwort auf: Nachtrag: Eisenmangel?

Seit 2 Tagen fühle ich mich ziemlich "geschlaucht" und heute morgen hatte ich auch Haarausfall nach dem Haare-Waschen... Mache mir wirklich Sorgen, dass mein Kind unterversorgt ist...deshalb überlege ich, heute 2kps Tardyferon zu nehmen... Was meinen Sie?

von anbru am 30.08.2014, 12:48



Antwort auf: Nachtrag: Eisenmangel?

Der letzte kontrollierte Hb- Wert ist vom 12.8.2014: 13,6 ...

von anbru am 30.08.2014, 13:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich tun bei Eisenmangel

Hallo Frau Höfel, ich leider unter Eisenmangel und meine Ärztin hat mir nunmehr, statt die nicht helfenden Tabletten Ferro Sanol 100 mg, Kräuterblut empfohlen. Ich soll dies 3 mal täglich einnehmen/trinken. Meine Frage: Was mache ich, wenn ich unterwegs bin und das Mittel mangels Kühlmöglichkeit nicht lagern/mitnehmen kann? Wir sind am Wochen...


Wie schnell bekommt man einen Eisenmangel?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor drei Wochen hatte ich einen HB-Wert von 14,7 (9+0) Nun war mir leider immer übel und ich habe nicht besonders auf meine Ernährung geachtet, hauptsache ich konnte irgendwas essen. Könnte ich nun schon einen Eisenmangel haben? Danke!


Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fünf Tagen meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht. Anschliessend wurde eine Ausschabung gemacht. Im Krankenhaus habe ich nach der Entbindung zwei Eisentransfusionen bekommen. Als ich entlassen wurde, lag mein HB wert bei 7,3 Ich habe ein Rezept über Tardyferon bekommen. Die Tabletten nehme ich...


Eisenmangel?

Liebe Frau Höfel, ich schreibe gleich nochmal... Und zwar da meine fast 9 Monate alte Tochter (voll gestillt) noch keine Beikost essen möchte, nur hier und da einige Löffel Obstbrei. Fingerfood hatte ebenfalls noch keinen Erfolg. Ich probiere immer wieder aber irgendwie scheint sie noch nicht so weit zu sein. Auch sitzt sie noch nicht selbständi...


Eisenmangel/Stillen

Hallo Martina, ich habe einen niedrigen Eisenwert von 10.5 hb und nehme Eisenpräparate zu mir von fenersol 100 mg. Geht dies auch über die Muttermilch? Ich stille meine Tochter voll, kann es deswegen sein, dass sie länger keinen Stuhlgang hat? Kriegt sie davon eine Verstopfung? Muss ich dies einnehmen für die Milchbildung? Danke für eine ...


Eisenmangel Baby

Liebe Frau Höfel, kann ein Eisenmangel bei Babys schnell entstehen? Da mein Kleiner den Brei anfangs verweigert hat, habe ich immer wieder Pausen gemacht und mit dem Gemüse-Fleisch-Brei erst angefangen als er fast 7 Monate alt war. Ich habe jetzt auch mit dem Milch-Getreide-Brei angefangen. Pro Mahlzeit isst er maximal 100 gramm. Kann dies zu eine...


Mein Hb sinkt (9) aber kein Eisenmangel.

Guten Tag 😊 Ich hätte da eine Frage, ich bin leider nierenkrank mit einem Krea von 1,5 war auch ein Jahr an der Dialyse. Bin jetzt wieder in der 21 ssw aber mein hb sinkt und ich bin sehr müde, mein FA meinte man müsste es beobachten es könnte sein das er sich wieder etwas erholt, muss dazu sagen mein Hb war vorher 11-10,5 das Problem ist da ich ...


Eisenmangel

Guten Tag Frau Höfel, ich vermute bei mir einen starken Eisenmangel. Ich stille mein 3 Monate altes Baby voll, kann dies negative Auswirkungen für mein Baby haben? Leider konnte bisher die Nachsorge-Untersuchung noch nicht stattfinden. Vielen Dank und viele Grüße


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Bluthochdruck und Eisenmangel

Guten Abend Frau Höfel, ich habe nochmals eine Frage an Sie. Wie sind Ihre Erfahrungen nach der Geburt (sekundär Sectio)/ im Wochenbett hierbei: Ich habe seit der Geburt (1 Woche) Bluthochdruck im Schnitt von 160/100. Dr. Google sagt, dass dies im Wochenbett durchaus vorkommt und von selbst verschwindet. Kennen Sie das so? Was könnte helfen? ...