Frage: Nachfrage: Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten nötig?

Liebe Frau Höfel, vielen lieben Dank für die Antwort zu meiner Frage (nach 2 FG Blutwerte/Hormonstatus/Schilddrüse/Gerinnungsstörung kontrollieren?). Da ich nicht sicher bin, ob ich Sie richtig verstanden habe: Sie sagen also, es ist einsweilen nicht nötig, die obigen Werte untersuchen zu lassen? (Zyklen normal, 1.FG war MA in der 11. Woche, 2. FG war Blutung in 5./6. Woche). Ganz herzlichen Dank! M

von MinieMinie am 15.03.2013, 19:29



Antwort auf: Nachfrage: Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten nötig?

Liebe MM, ich kann nicht sagen, ob es es für Sie nötig ist, jetzt schon die genannten Untersuchungen machen zu lassen. Das müssen Sie nach Sachlage und Vertrauen zu Ihrem Doc entscheiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gynäkologische Untersuchungen nach der Entbindung

Guten Tag Frau Höfel, Gestern war ich 6 Wochen nach der Geburt zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Untersuchung habe ich mir anders vorgestellt, denn der Frauenarzt hat für die Untersuchung nur eine halbe Minute gebraucht. Mir wurde der Blutdruck gemessen, das Gewicht wurde notiert und ich musste eine Urinprobe abgeben. Die ärztliche Untersuch...


Vaginale Untersuchungen

Hallo Frau Martina Höfel . Ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte die letzten drei Tage unterschiedliche Beschwerden daraufhin war ich zwei mal im Krankenhaus und einmal bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle . 3 Tage hintereinander wurde ich gründlich Vaginal untersucht . Meine Frage ist nun ob die Häufigkeit schädlich für das Baby ist und ob dadurch ...


Fehlgeburt-Blutung-Nachfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ausschabung am letzten Montag. Blutung hatte ich bis Freitag, periodenstark. Dann am Samstag und Sonntag nichts, dann Sonntag nachts wieder periodenstark oder weniger, so etwa. Sonntag Tag, Montag und Dienstag tagsüber hatte ich keine Blutungen. Heute Abend merke ich aber wieder wenig, so dunkelrot-bräunlich. E...


Untersuchungen zu Beginn der SS

Guten Morgen Frau Höfel, ich kenne meine FÄ zwar schon „mein ganzes Leben“, habe aber nach letzter Woche keinen guten Eindruck mehr. Ich bin zu ihr, weil ich (frisch schwanger, heute 6+0) immer über einen braunen Schmier (meist sehr flüssig wie Ausfluss nur eben in braun) nach dem Toilettengang verfüge. Was sie im Termin, der leider nur 5 Minuten ...


9 SSW, fraglich intakt, viele US -Untersuchungen

Liebe Frau Höfel! Ich bin seit der 6 SSW bei meiner Gyn vorstellig. 2 Termine bei normalem Gyn, dann schickte sie mich ins KH, heute erster Termin dort. Zwei Ärzte sahen lange am US, man sieht, dass der Embryo eher klein ist und er liegt so extrem unten, dass man nicht sieht, ob das Herz schlägt oder nicht. Mir wurde Blut abgenommen zwecks HCG Best...


Untersuchungen Schwangerschaft

Hallo ! Ich bin nun bei 8+5 und hatte gestern meine Untersuchung MKP1 nun hab ich die nächsten Termine für meine Untersuchungen bekommen und finde die sind schon sehr weit auseinander ? Der nächste ist erst am 30.05 das sind fast 5 Wochen und dann erst am 29.06 wieder 4 Wochen … ist das normal ? Mir kommt das sehr lange vor ? Man weis doch garnic...


Nachfrage stillen in seitenlage

Liebe Frau Hoefel, Tausend Dank, das beruhigt mich! Hatten Sie denn noch einen guten Tipp für das nächtliche Dauerstillen, dass es im Falle mütterlichen Einschlafen ungefährliche wird. Wie gesagt, bei viel Milch und heftigen MSR verschluckt sie sich oft in wiegehaltung im Sitzen und beim abdocjen und hinlegen ist sie sofort wieder wach. Oder gibt ...


Nachfrage: SS- Verbote auch in der Stillzeit?

Noch eine letzte Frage, kann Toxoplasmose oder Listieren durch die Muttermilch übertragbar sein? Also wenn ich wieder Salami oder rohes Fleisch esse, kann sich mein Baby durch die Muttermilch infizieren? Oder ist das ausgeschlossen und ich kann das rohe Fleisch ohne Sorgen genießen? Nochmals danke für ihre Mühe :) LG Snowprincess


Zeitliche Planung US- Untersuchungen

Guten Morgen Frau Höfel ich habe einige Fragen und Verunsicherungen und hoffe sehr, dass Sie mir vielleicht weiter helfen können. Der erste Tag meiner letzten Blutung war am 17.7., ich bin also relativ "frisch" schwanger. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mir unsicher mit den Symptomen bin, war ich letzte Woche das erste Mal zum Ul...