Frage: Nachfrage Obstgläschen

Danke für ihre Antwort. Sollte ich den Abendbrei dann besser ohne Frucht geben? Was könnte ich zum Nachmittag anbieten?

von Pusteblume1611 am 21.04.2016, 23:34



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

ich hab mich immer an mein Breikochbuch gehalten und da war es etwa ein Teelöffel Obstmus, was da in den Abendbrei kam. Zum Nachmittag gab es bei uns Maiswaffel oder Zwieback zerstampft mit frischem Obst püriert. Bist Du schon beim dritten Brei, wenn Du Nachmittagsbrei einführst? Dein Baby war doch erst 5 Monate, oder? Das ist recht flott. Eigentlich geht man doch von einem Brei im Monat aus und wenn man mit 4 Monaten anfängt, wärst Du jetzt beim zweiten. Die Verdauung vom Kind muss sich ja erst mal umstellen. Nur die süßen Breie würde ich persönlich nicht geben. Eigentlich fängt man ja mit dem Mittagsbrei an. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 07:02



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Wir haben das Mittagessen komplett ersetzt. Zu Abend bekommt er seit einer Woche Reisflocken. Nachmittag haben wir ausnahmsweise zwei mal geben... Ich wollte schauen ob er das Obst verträgt, wegen seiner Neurodermitis.

von Pusteblume1611 am 22.04.2016, 09:21



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Ich werde natürlich die Tipps umsetzen und auf den Nachmittag verzichten.. Ich bin dankbar für jede Hilfe

von Pusteblume1611 am 22.04.2016, 10:33



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Hallo Pusteblume, Reis ist ziemlich nährstoffarm, fütterst Du den aus einem bestimmten Grund?. Besser wäre Hafer und Dinkel bzw. falls es glutenfrei sein soll Hirse.Hirse enthält auch viel Eisen. Die gibt es z.B. von Alnatura bei dm als milchfreie Babybreie. Reis nehmen die großen Hersteller immer gern, weil er billiger als z.B. Hirse ist.

von emilie.d. am 23.04.2016, 07:18



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Danke, Emilie.. Reisflocken hatte die Hebamme mal gesagt. Habe aber auch Dinkel zuhause. Wir füttern aber jetz keinen "Abendbrei" oder so sonder das sind diese Reisflocken von Hipp die man mit Michpulver und Wasser anrührt...

von Pusteblume1611 am 23.04.2016, 10:33



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Die hatten wir auch. Da gibt es auch Hirse von Hipp, die mochte mein Sohn sehr gern. Und Mehrkornflocken diverser Hersteller. Mit Neurodermitis würde ich eins nach dem anderen probieren und nicht zu schnell wechseln. Um zu schauen was er verträgt. Ich hab immer einen Teelöffel Bio-Obstmus ohne Zucker aus dem Supermarkt zugegeben. Muss man aber nicht, hat meinem halt besser geschmeckt ;) und mit etwas Vitamin-C wird das Eisen besser aufgenommen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.04.2016, 12:43



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Genau, von Alnatura und Holle gibt es genau das Gleiche wie von Hipp, auch einfach zum Anrühren. Aber in besserer Qualität. Der Hipp Hirsebrei besteht z.B. nur zu etwa einem Drittel aus Hirse, Rest ist billigerer, aber eben auch nährstoffärmerer Reisgries bzw. Maismehl. Bei Alnatura bzw. Holle ist es dann wirklich nur Hirse. Einige Hersteller "strecken" auch ihre Gläschen mit Reisgries.

von emilie.d. am 24.04.2016, 01:38



Antwort auf: Nachfrage Obstgläschen

Vielen Dank für die Infos. :)

von Pusteblume1611 am 25.04.2016, 05:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag der Nachfrage

Hallo Sie haben mir auf meine frage geantwortet wegen der Luft meiner wochen alten Tochter.. Mit reflexartig meine ich wenn man zb das Kind anpustet dann holt es ja so reflexartig luft und das tut sie zwischen durch und auch nach bzw während der Flasche.. Ist das normal?


Nachfrage

Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin in der Klinik zur Kontrollevon Pessar und Zervix, da kann ich nachfragen. Reicht das zum Abklären? Ich habe leider keine ambulante Gyn mehr... Ich habe auch "nur" Durchfall bzw. eben sehr sehr sehr flüssigen Stuhl, also ohne Infektsymptome. Habe auch nicht das Gefühl Wehen zu haben. Das einzige, was imme...


Nachfrage

Hallo frau höfel Meine kleine ist 4 monate alt ich hatte auch schon 2 mal meine periode nun hätte ich sie eig am freitag kriegen müssen aber bis jetzt ist nichts da wir haben aber verhütet mit kondom ich habe auch keine Anzeichen dass meine periode kommt sonst hatte ich davor immer unterleib schmerzen.. Muss ich mir sorgen machen? Was kann ich ...


Nachfrage geburt

Hallo frau höfel ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche.. Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen? Wenn das baby kommt is...


Nachfrage

Hallo frau höfel Mir liegt sehr was am Herzen was ich los werden möchte.. Ich war heute beim frauenarzt mit sehr viel Freude hingegangen aber mit traurigkeit raus gegangen.. Er hat ultraschall gemacht und sieht nur eine leere fruchthöhle ohne Embryo (Schmerzen oder blutung habe ich keine zwischen durch nur ziehen im unterleib) der arzt sa...


Pencivir Nachfrage

Hallo nochmals, Ich hatte vor 2 Tagen Die bezüglich Pencivir bei anfänglichem Kribbeln im Lippenbereich gefragt. Ihre Antwort lautete: Was auch gut hilft: ab dem ersten Kribbeln desinfizieren - bei jedem Händewaschen. Meine Nachfrage: Mund desinfizieren oder Hände? Und mit was? Octenisept? Danke Ihnen!


Nachfrage Plazenta

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Bisher konnte kein anderer Grund für die Blutungen gefunden werden, daher geht der Arzt davon aus, dass die Blutungen von der Plazenta kommen. Was könnte denn sonst noch die Ursache sein? Wenn also Tatsächlich die Plazenta für die Blutungen verantwortlich ist, habe ich gute Chancen, dass...


Fehlgeburt-Blutung-Nachfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ausschabung am letzten Montag. Blutung hatte ich bis Freitag, periodenstark. Dann am Samstag und Sonntag nichts, dann Sonntag nachts wieder periodenstark oder weniger, so etwa. Sonntag Tag, Montag und Dienstag tagsüber hatte ich keine Blutungen. Heute Abend merke ich aber wieder wenig, so dunkelrot-bräunlich. E...


Nachfrage stillen in seitenlage

Liebe Frau Hoefel, Tausend Dank, das beruhigt mich! Hatten Sie denn noch einen guten Tipp für das nächtliche Dauerstillen, dass es im Falle mütterlichen Einschlafen ungefährliche wird. Wie gesagt, bei viel Milch und heftigen MSR verschluckt sie sich oft in wiegehaltung im Sitzen und beim abdocjen und hinlegen ist sie sofort wieder wach. Oder gibt ...


Nachfrage: SS- Verbote auch in der Stillzeit?

Noch eine letzte Frage, kann Toxoplasmose oder Listieren durch die Muttermilch übertragbar sein? Also wenn ich wieder Salami oder rohes Fleisch esse, kann sich mein Baby durch die Muttermilch infizieren? Oder ist das ausgeschlossen und ich kann das rohe Fleisch ohne Sorgen genießen? Nochmals danke für ihre Mühe :) LG Snowprincess