Frage: Nach der PDA

Hallo erst einmal hallo ich hab viel mich auf diesen Forum belesen und habe nun den Beschluss getroffen hier auch mal eine Frage zu stellen. Meine Frau hat am 5.10.2015 unseren Sohn geboren auf normalem Wege! Dennoch war es nicht einfach, wir haben uns 4 Tage gequält. 20std bei MuMu 5cm und nix passierte! Bis ich gesagt habe auf in ein KH! (Wir wollten im Geburtsjahs Gebären) so im KH hat meine Frau nach einer PDA geschrien weil sie es absolut nicht mehr aushielt! Die Ärzte standen um 15 Uhr schon bereit für den Kaiserschnitt. Doch dann passierte es. Innerhalb 1 std auf 9cm MuMu! Und um 17:58 war Max endlich da. Kopfumfang 37cm und 4500g bei 56 cm! Typisch Papa halt! Nun aber nach einer Woche hat meine Frau Probleme in den Armen. Diese schlafen ihr regelrecht ein und werden manchmal taub. Sie hat dezent Probleme beim stillem den kleinen zu halten! Sind diese Probleme durch Wasser und den Armen oder was kann das sein? Probleme durch die PDA? Und zu guter letzt ab wann darf die nach einer PDA wieder Baden? Lg Rick Freue mich auf hilfreiche Antworten! Danke......

von Rick am 11.10.2015, 22:56



Antwort auf: Nach der PDA

Lieber Rick, da haben Sie dem Geburtshaus wohl doch nicht so getraut! Da Phänomen kennen wir. Die PDA bringt die Entspannung, dazu das Gefühl, dass man in Sicherheit ist. Das Taubheitsgefühl in den Armen kennen wir auch. Es wird vergehen, wenn das Wasser aus dem Gewebe ist. Bei Problemen durch die PDA sind SChmerz und Lähmung schnell und dauerhaft. Zum Stillen bitte das Kind gut unterpolstern, sodass Ihre Frau das KInd nicht tragen muss! Ist ja ein ganz schöner Brocken! *g Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2015



Antwort auf: Nach der PDA

Zu der Pda kann ich nix sagen aber zum Baden.Baden darf sie erst wenn der Wochenblatt rum ist duschen geht aber

von Krümelmama249 am 11.10.2015, 23:57



Antwort auf: Nach der PDA

Hallo, Mir ging es ähnlich. Allerdings bekam ich keine PDA. Nach 2 Wochen hörte das auf. Habe mir darum allerdings nie Gedanken gemacht. Man bewegt sich anders, hält die Arme gerade beim Stillen lange Zeit still und ruhig - ich dachte das wäre normal &522; Da würde mich jetzt eine Antwort auch interessieren! Lieben Gruß

von Mummellein am 12.10.2015, 08:58



Antwort auf: Nach der PDA

Ich hatte zwei PDAs (erste. Nicht gewirkt, zweite nur halbseitig) plus Spinal für den KS (nachdem man mir in der OP Schleuse endlich geglaubt hat, dass ich rechts noch etwas spühre) und hatte nach der Geburt extreme Nackenschmerzen und vollkommen verhärtete Muskulatur. Taubheit allerdings nicht. Mir wurde gesagt, dass nach PDA und co durchaus Probleme auftreten können. Allerdings war da nur von Schmerzen die Rede.

Mitglied inaktiv - 12.10.2015, 19:35



Antwort auf: Nach der PDA

Ja. Kann wegen pda sein. Daher empfehlen die hebammen pda nicht so gerne.

von Antonella82 am 13.10.2015, 23:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA oder gar Sectio wegen Erschöpfung?

Liebe Frau Höfel, eine Hebamme sagte vor kurzem zu mir, da ich ständig so erschöpft sei und schon bei einer kleinen Senk- oder Übungswehe vor kurzem ziemliche Schmerzen hatte und das Empfinden, ich könne aufgrund des harten Bauches nicht richtig Luft holen, dass ich von Anfang an eine PDA bräuchte ggf. sogar eine geplante Sectio, obwohl sie son...


Kopfschmerzen nach PDA

Hallo, ich habe vor 10 Wochen meine Tochter mit PDA entbunden. Mir wurde die PDA 5 mal gestochen da der Arzt nicht getroffen hat. Nun habe ich immernoch Kopfschmerzen wenn ich vom liegen aufstehe. Ein Bkutpatch wollte das KH vermeiden da sie nicht wissen welcher der 5 Einstiche der ist wo zu tief war. Was kann ich gegen diese Kopfschmerzen noch...


Wassergeburt oder PDA? 9. Kind

Guten Tag, ich habe am 08.04.2017 ET und bekomme mein 9. Kind, das wäre dann meine 8. Geburt und ich bin mir noch ziemlich unsicher weil ich zwischen einer Wassergeburt oder eine PDA schwanke. Ich würde gern eine Wassergeburt ausprobieren habe aber Angst das wenn ich feststelle das es doch nichts für mich ist, es für eine PDA dann zu spät ist. ...


Wie schmerzfrei ist eine Geburt mit pda wirklich

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Ich habe sehr große Angst vor der Geburt und kann an nichts anderes mehr denken. Ich werde allein sein bei der Geburt, denn meine Familie lebt nicht in Deutschland und der Vater des Kindes wird ebenfalls nicht da sein. Ich möchte am liebsten einen Kaiserschnitt .. Es wird aber sehr w...


PDA und BSV

Hallo Frau Höfel ist eine PDA möglich wenn man vor Jahren einen Bandscheibenvorfall l4/l5 hatte? Viele Grüße


Katheter während der PDA

Hallo, die Hebamme hat bei der Geburt während ich unter PDA lag gesagt, dass die Harnblase voll ist und dann auf die Blase mehrmals gedrückt; später auf meine Frage, warum Katheter nicht besser wäre, hat sie behauptet, dass sie Katheter angewendet. Ich habe das mit dem Katheter nicht gesehen, mein Mann auch nicht. Ist dann immer das Drücken auf die...


Schmerzen nach der PDA

Hallo, Unser Kleiner ist 6 Tage später zu Welt gekommen. Relativ am Ende der Geburt wurde mir eine PDA gesetzt. Davor habe ich Schmerzmittel und Lachgas bekommen, da ich sehr AngSt vor der PDA hatte und diese wirklich nur im schlimmsten Falle nehmen wollte. Im Nachhinein habe ich Erfahren das der Anastisist ein paar mm zu weit gestochen hatte. I...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


PDA trotzdem möglich? Sehr dringend!

Hallo, ich komme in wenigen Tagen in die 41. Ssw. Nun habe ich seit einiger Zeit mit wiederkehrenden Hexenschüssen und einem total verschobenem Kreuzbein zu tun, dass sie verklemmt und einen Nerv eingeklemmt hat. Mehrere Osteopathie Termine waren nicht erfolgreich, auch, weil die Behandlung nicht so ausgeführt werden konnte, weil die Behandler A...


PDA und Einleitung bei Zwillingen

Guten Tag Ich hatte nun meinen Termin zur Geburtsbesprechung. Ich bekomme Zweieiige Zwillinge ( beide bereits in Schädellage 33SSW) Mein Wunsch ist es beide Kinder natürlich ohne Einsatz von Medikamenten zu gebären. Die Klinik hat der natürlichen Geburt zugestimmt unter der Vorraussetzung, dass es in der 38 SSW eingeleitet wird und eine PDA ver...