Frage: Nach Wasserlassen brennen am Damm

Liebe Martina Höfel, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter mit Saugglocke entbunden. Mir ging es soweit sehr gut und alles schien gut zu verheilen. Beim Nachsorgetermin beim FA hab ich meinen übel riechenden Ausfluss angesprochen. Es wurde ein wildes Fleisch festgestellt. Dies wurde vor 3,5 Wochen operativ entfernt. Bei der Nachkontrolle stellte man fest, dass sich wieder neues Granulationsgewebe gebildet hat. Schlimm ist, dass die Naht immer noch, obwohl die äußeren Fäden nicht sichtbar sind, nach dem Wasserlassen brennt. Außerdem fühlt sich meine Scheide so trocken an. Der Arzt meinte die Naht muss erst mal durch heilen und dann sehen wir weiter. Ich verzweifel langsam. Zäpfchen (Vagi Hex, Oe) sowie Tannolact Sitzbäder erfolglos. Nun löst sich auch ein Faden an der Naht und dadurch entsteht ein Loch mit einem Hautstrang. Ich habe Angst dass dieser reißen kann? Was kann ich denn noch tun um die Heilung zu fördern? Lg SaLa

von ThaiSaLa am 03.04.2016, 21:39



Antwort auf: Nach Wasserlassen brennen am Damm

Liebe SaLa, ich sehe es wie Kollegin Andrea. Wenn „wildes Fleisch“ entfernt wird, entstehen meist oberflächliche Schürfwunden aber keine Nähte, die Wochen später aufgehen. Bitte wenden Sie sich an ein Beckenbodenzentrum. Dr. Kniesburges hier bei RuB wird Ihnen bestimmt weiterhelfen können – er leitet nämlich eins. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Antwort auf: Nach Wasserlassen brennen am Damm

Das klingt nach mehreren Problemen... Die trockene Scheide ist häufig nach der Entbindung hormonell bedingt und durch`s Stillen trocken - dagegen hilft eine Feuchtcreme. Die Naht aber sollte längst geheilt sein, nach 12 Wochen hält auch ein Faden nichts mehr zusammen. Wenn ein sich lösender Faden ein Loch mit Hautbrücke hinterläßt hört sich das nicht gesund an. Du solltest den Arzt wechseln und Dich z.B. in einem Beckenbodenzentrum vorstellen; von "erstmal durchheilen" würde ich mir nichts versprechen.

von Andrea6 am 03.04.2016, 23:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen beim Wasserlassen

hallo Frau Höfrl, kann ich eigentlich auch bei meiner hebamme anrufen, wenn ich Schmerzen beim wasserlassen habe? Ich war nämlich Montag veim Frauenarzt zur Vorsorge und bereits am Freitag wieder bei ihm, weil ich so stark wäßrigen Ausfluß hatte. er hat mir Fluomycin verschrieben für 6 tage vaginal. nun habe ich seit heute früh ein brennen bei was...


Nach Abstrich brennen beim Wasserlassen

Hallo, ich bin in der 38.SSW und war gestern ganz normal zur VU mit CTG und US! Urin wurde wie immer auch untersucht und war okey! Dann hat mein Gyn. noch einen abstrich gemacht, weil ich vor ein paar Wochen Bakterien hatte die ich mit Vagi Hex behandelt habe! Der Abstrich gestern war ziemlich unangenehm und hat weh getan! Seid dem habe ich bei...


Brennen beim wasserlassen 2,5 monate nach dammriss...

Liebe Frau Höfel, Vor 2,5 monaten habe ich meine tochter bekommen. Ich hatte einen dammriss 3.grades. Alles ist gut verheilt und ich war die ganze zeit beschwerdefrei. Nun brennt es aber beim Wasserlassen und da wo auch die naht ist. Außerden habe ich immernoch gelblichen ausfluss und riechen tuts auch. Meine frauenärztin hatte sich das vor eine...


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich habe immer mal wieder eine Blasenentzündung, aktuell nehme ich Femanose dagegen ( vom FA empfohlen). Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder einen brennen in der scheide habe. Wie kann ich das behandeln? Vagisan creme? Bepanthen wund und heilsabe? Multilind??? Können Sie mir einen Tipp geben? Danke. Bin aktuell 12ssw.Vg ...


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine Wunde, aber das war nicht der Fall. Ist dies „normal“? Ich setze mich dann, wenn möglich immer hin, dann ist es besser, aber sobald ich wieder stehe fängt es wieder von vorne a...


Wasserlassen erschwert

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe "auf die letzten Tage" zunehmend das Problem, dass ich beim Wasserlassen mehrere Positionen einnehmen muss, damit der Urin vollständig abfließen kann. Vermutlich drückt das Kind alles ab, kann das der Grund sein? Haben Sie einen Tipp dagegen oder ist das ein Zeichen für ein gesundheitliches Problem? Danke f...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...