Frage: nach Kroatien in der 33 ssw?

Guten Morgen Wir haben Urlaub gebucht in Kroatien , jetzt hab ich erfahren dass ich schwanger bin . Wäre b. Reiseantritt in der 33 Woche , kann ich da noch mit Auto hin oder lieber nicht . ? MFG Tanja Dietzler

von Tatitta am 25.01.2016, 09:57



Antwort auf: nach Kroatien in der 33 ssw?

o.T.

von Martina Höfel am 25.01.2016



Antwort auf: nach Kroatien in der 33 ssw?

Ganz ehrlich? Ich wollte in meiner letzten Schwangerschaft in der 33. Woche nirgendwo mehr hinfahren, schon gar nicht... wie viele Stunden sind das im Auto? 8? 9? In der 34. fängt der Mutterschutz an. Ich war in der letzten zwei Wochen vor Mutterschutz schon wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben. Das muss natürlich nicht so sein, sehr vielen Frauen geht es da noch blendend, aber ich persönlich würde da keine so lange Autofahrt mehr riskieren. Und überleg Dir, ob Du da wo Du dann Urlaub machst auch eine entsprechende medizinische Versorgung hast. Stell Dir vor du machst da zwei Wochen Urlaub und in Woche 2 bekommst Du Wehen, also 34. Woche, noch recht früh und ein Baby, das definitiv intensiv betreut werden muss. Ist diese Versorgung dort ggf. gewährleistet? Wie gesagt, es kann natürlich alles gut gehen und ich will Dir hier nicht unnötig Sorgen machen oder so, ich persönlich hätte da halt meine Bedenken. Das würde ich mir deshalb gut überlegen und falls eine Absage dann noch möglich ist, ggf. erst einige Wochen vorher gemeinsam mit dem Arzt entscheiden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.01.2016, 10:06



Antwort auf: nach Kroatien in der 33 ssw?

Danke für deine Antwort . Ich denke aber wenn was passieren soll , passiert es auch zu Hause auf der Couch . In Kroatien kommen auch Babys auf die Welt . Mal sehen

von Tatitta am 25.01.2016, 10:15



Antwort auf: nach Kroatien in der 33 ssw?

Evtl fahren wir im Mai schon mal sehen ☺&039;

von Tatitta am 25.01.2016, 10:16



Antwort auf: nach Kroatien in der 33 ssw?

Wie gesagt, das musst Du selbst einschätzen (können). Ich weiß nicht, wo ihr hinfahren wollt und was ihr dort machen wollt. Klar gibt es in den Großstädten in Kroatien sicherlich auch eine gute medizinische Versorgung. In eher ländlichen Gegenden stelle ich mir das aber weniger gut vor als bei uns hier in Deutschland. Da ich das aber nicht sicher weiß, würde ich mich halt darüber vorher informieren ;) Das meinte ich damit. Klar, könnten deine Wehen hier auf der Couch auch einsetzen. Hier in DE bist du aber selbst hier bei uns mitten auf dem Land in 20 Minuten im nächsten Krankenhaus mit Kinderintensivstation. Wenn es dir gut geht, dann ist es sicherlich kein Problem. Ich kenne auch eine Frau, die in der 31. Woche noch quer durch Deutschland die Verwandschaft abgegrast hat. War auch kein Problem. Sie hatten sich halt nur vorher schlau gemacht wo an den jeweiligen Stationen das "beste" Krankenhaus wäre bei einem möglichen Einsetzen der Wehen. Und dann ging's los. Ist auch nix passiert. Kind kam zwar trotzdem zu früh, aber erst zwei Wochen nachdem sie wieder daheim waren :) LG Lilly LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.01.2016, 14:17