Frage: Nach Entbindung noch keine Periode?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist es jetzt knapp 8 Monate..ich habe seit der Geburt (Spontan) noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich stille noch voll (Essen klappt nicht gut), aber mich wundert es, dass ich immer noch keine Periode hatte...nicht mal Anzeichen...ist das noch normal? Ab wann sollte man sie spätestens wieder bekommen? Besten Dank! Jana

von Jana123 am 23.10.2013, 22:07



Antwort auf: Nach Entbindung noch keine Periode?

Liebe Jana, es kann tatsächlich bis zu 2 Jahren dauern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2013



Antwort auf: Nach Entbindung noch keine Periode?

Das ist doch völlig normal. Du stillst noch voll und dein hormonhaushalt muss sich noch einpendeln. Deine Periode kommt schon noch irgendwann..

von Glückskind_2009 am 23.10.2013, 22:48



Antwort auf: Nach Entbindung noch keine Periode?

Hallo :) Das ist normal! Meine Kleine ist 9,5Monate und ich hab auch noch keine Regel. Hab gelesen dass es beim Stillen bis zu 2 Jahre dauern kann. Lg

von Würmli01 am 24.10.2013, 00:27



Antwort auf: Nach Entbindung noch keine Periode?

Jendrik ist fast 11 Monate alt und ich habe meine Periode noch nicht wieder. Ich stille noch recht viel, gestern hat Jendrik zum ersten Mal den ganzen Tag über nicht geschnubbelt (ca. 8-18 Uhr). Dafür dann die ganze Nacht, jede Stunde. :) Mach Dir da keine Gedanken. Solange ihr nicht brennenden weiteren Kinderwunsch habt ist alles supi. :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 24.10.2013, 09:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Periode nach Entbindung

Hallo, ich habe vor neun Wochen mein erstes Kind entbunden. Habe nun seit einer Woche meine Periode, die aber sehr stark und richtig blutig ist (alle zwei Stunden Einlage wechseln)sowie ständig Unterleibskrämpfe. Ist das bei der 1. Periode nach der Entbindung normal oder sollte ich lieber zu meinem Arzt gehen. Gruß


Hilfe!! Frage zur Periode nach Entbindung

Hilfe!!!!!! Habe am 16 April meinen zeiten Sohn per Kaiserschnitt entbunden und hatte entweder am 11 Mai oder am 18 Mai meine erste Periode und jetzt kommt sie nicht warte schon seid vier Tagen. Was soll ich machen ? Kann es sein das ich schon wieder schwanger bin ? Hatten glaub an den fruchtbaren Tagen Sex und mein Mann hat leider zu spät rausgez...


Wann erste Periode nach Entbindung?

Hallo! Ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn entbunden. Alles lief super. Habe nicht gestillt und warte nun auf meine 1. Periode. Hatte vor zwei Wochen schon mal leichte Schmierblutung und jetzt wieder. Allerdings immer nur für knappe zwei Tage. Diesesmal hatte ich danach einen Ausfluß der dem bei einem Eisprung ähnelte. Kann das sein, das ich erst je...


Periode, 9 Wochen nach Entbindung??

Hallo, habe seit zwei Tagen leichte Blutungen und heute sind sie stärker geworden. Kann das schon meine Periode sein?? Habe erst am 09.01. entbunden. Gut sie schläft viel, von 24:00-7:00 dann trinkt sie ein wenig und schlät weiter bis um 11:00-12:00. Oder ist das was anderes? Bin vor kurzem wieder mit meinem Mann intim geworden, kann da was passie...


Periode nach Entbindung

Hallo, vor genau drei Wochen habe ich entbunden. Der Wochenfluss war die letzten Tage recht wenig und von der Farbe her auch nicht mehr blutig, eher etwas farbiger Ausfluss ... Seit heute Nachmittag habe ich wieder eine "richtige" Blutung und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Beides von der Stärke her wie die mir alt bekannte Periode :-). Ist...


Periode nach Entbindung!!!

Hallo Ich habe eine Frage! Also vor 10 Wochen kam mein Sohn zur welt, wochenbett und alles war in ordung, jetzt warte ich vergeblich auf meine Periode da ich meine Pille nehmen möchte dazu muss ich sagen das ich nicht gestillt habe!!! Ist es normal das man so lange wartet??? Lg Kati


1. Periode nach der Entbindung

Guten Abend Ich habe am 4.4.12 per Keiserschnitt einen Sohn bekommen und habe ihn 7 Monate gestillt (5 Monate voll und dann mit Beikost begonnen) Ich habe vor 2 Wochen das letzte Mal gestillt. Bis jetzt hatte ich keine Periode, nun aber seit 3 Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen und es fühlt sich nach Periodenschmerzen an, ich habe auch vermeh...


Dingende frage zwecks der Periode nach der Entbindung

Hallo Mein zweites Kind ist am 20.03.13 geboren Habe meine erste Periode vom 24.05-26.05 gehabt Laut meines Zyklus vor der Schwangerschaft müssten sie vom 21.06-23.06 da gewesen sein! Kann es durchaus sein das es dauert bis der Zyklus sich einspielt? Wir haben mit Kondom verhüten , habe vom Plätzen reißen und was es nicht sonst noch alles...


kann man 7wochen nach der entbindung schon die periode bekommen ???

hallo Frau Höfel ! Ich habe vor 8 wochen meine Tochter entbunden. Nach 6 wochen wurde der wochenfluss endlich weniger .Doch dann bekam ich vor einer woche aus einmal brauen Ausfluss nur dann wurde er nicht gelb .Sondern ich bekam helle/rosa Ausfluss ,am abend kam dann schon frisches Blut und das dauert jetzt schon 5 Tage an ,es wurde stätig mehr h...


Bisher keine Periode nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, ich habe vor fünf Monaten spontan entbunden. Seitdem habe ich meine Regel noch nicht bekommen. Würden Sie mir empfehlen deswegen zu meinem Frauenarzt zu gehen oder kann ich noch abwarten? Ich stille nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort.