Nach Ausschabung immer noch Schmerzen und Blutungen ist das normal?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Nach Ausschabung immer noch Schmerzen und Blutungen ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung. Ich war in der 9. Woche schawnger. Nun habe ich immer noch mal leichte mal etwas stärkere Blutungen und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Ist das normal oder muss ich wieder ins KH? Ich habe etwas Angst vor einer neuen OP und mein FA ist leider im Urlaub. Vielleicht können Sie mir helfen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von baerle2107 am 21.05.2013, 17:55



Antwort auf: Nach Ausschabung immer noch Schmerzen und Blutungen ist das normal?

Liebe baerle, die Unterleibsschmerzen sollten nicht mehr sein. Wenn Sie Fieber bekommen oder der Bauch Druckschmerzempfindlich ist, dann sollte die Vertretung Ihres Arztes nach Ihnen schauen. Bis dahin dürfen Sie gerne Hirtentäschl oder Frauenmanteltee trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Ausschabung

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin. Werde es trotzdem einmal schildern, in der Hoffnung Sie können mir weiterhelfen. Gestern wurde in der 7+2ssw eine Ausschabung vorgenommen, die für mich total schlimm war (also nicht die Behandlung, alle waren sehr nett und mitfühlend), weil es ein absolutes Wunschkind war. ...


Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, in der 11. Woche wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt und ich war am 20.10. bei der Ausschabung. Ich hatte 3 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass ich noch einen Bluterguss in der Gebärmutter habe und meine Frauenãrztin hofft, dass dieser mit der ersten Menstruation verschwindet. ...


Warum schmerzen in Beine nach ausschabung?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich am Dienstag 5.7.22 erfahren habe das ich eine FG habe und eine Ausschabung benötige. Am Donnerstag war dann auch die AS :'( Jetzt seid Samstag Nachmittag habe ich Schmerzen in den Beinen aber keine Schwellungen. Ich mache mir Sorgen da ich bereits schon einmal eine thrombose hatte. Könnte...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!