nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

Hallo ihr lieben ich bin in der 36ssw und es ist mein erstes Kind . Ich habe vor meinen Sohn zu stillen . Ich war bereits bei einem geburtsvorbereitungskurs dort wurde aber so gut wie nix über das stillen gesagt. Wie verläuft das jetzt mit dem stillen woher weiss ich wie oft ich anlegen muss und wie lange er dran bleiben soll. Und was bedeutet dieses abpumpen ist es echt so svhmrzhaft und stimmt es das die Milchproduktion davon weniger wird. Ich wollte maximal drei Monate stillen geht das meine Mutter meint das geht nicht . Wie läuft das ab wenn ich nach drei Monaten aufhöre wie verlauft das mit dem zu füttern und wie stoppte ich dann die Milchproduktion ohne das ich eine brustentzundung bekomme. Eine Frage noch meine Weisheitszähne müssten dringend gezogen werden (2) geht das während der Stillzeit . Bitte helft mir ::) Danke im vor raus für die antworten

von jelen23564 am 28.12.2014, 17:59



Antwort auf: nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

Liebe Jelena, Zwei Dinge sind zu tun. 1. Besorgen Sie sie sich eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung. 2. lesen Sie hier bei Rund-ums-Baby die Seiten über das Stillen. Dann sind Sie vorbereitet. Das Anlegen zeigt man Ihnen in der Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.12.2014



Antwort auf: nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

Mir wurden auch die Weisheitszähne gezogen während ich noch gestillt habe. Ich hatte es damals dem Kiefernchirurgen gesagt. Er hat mir eine entsprechende Betäubung gegeben. Solltest Du noch Antibiotika danach benötigen, sollte das auch kein Problem sein, da es auch stillverträgliche gibt.

von AnneB79 am 28.12.2014, 22:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufhören mit stillen und rückbildung

Liebe Martina Höfel, ich habe vor 18 tagen per sekundärer re-sectio entbunden, bisher lief alles komplikationslos. seit montag nehme ich kirim gyn, da ich nicht mehr stillen möchte. nun habe ich angst, dass sich meine gebärmutter nicht mehr weiter zurückbildet, da durch den reiz an der brust ja die nachwehen ausgelöst werden. ist meine angst...


Wie kann ich das Stillen zum Einschlafen aufhören?

Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Ich stille ihn noch zum Einschlafen, ansonsten fast nie. Ich möchte gern damit aufhören, da er im Mittagsschlaf und nachts sehr oft aufwacht und ich ihn dann jedes mal stillen muss, damit er weiter schläft. Ich habe schon zwei mal langwierige Versuche gemacht, ihm statt der Brust die Flasche anzubieten. Es war jedes mal se...


Mit dem stillen aufhören??? (gerne auch an alle!)

Hallo! Ich habe 3 Kinder, die ich alle gestillt habe (6 Monate voll!) bzw. meine jüngste Tochter ist jetzt 5,5Monate... In meinem Bekanntenkreis sind viele, die ein ungefähr gleichaltes Kind haben, bzw. ein jüngers oder sie entbinden bald. Außer meiner Freundin die jetzt bald entbindet, haben die anderen Frauen aber mit dem stillen schon aufgehört...


Kann ich mit dem Stillen aufhören?

Hallo Frau Höfel, ich habe noch einmal eine Frage wegen unserem Sohn (8 Monate). Ich stille derzeit noch einmal in der Nacht, aber ich höre da keine wirklichen Schluckgeräusche und meine Brüste sind auch sehr weich. Ich habe wohl noch etwas Milch, aber eben nur sehr wenig. Sollte ich den Milchfluss wieder anregen oder kann ich mit dem stillen ...


Wie kann ich mit dem Stillen aufhören, wenn mein Sohn kein Fläschchen nimmt?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er wurde voll gestillt, bis er 5. Monate alt war. Mittags und abend isst er Brei. Den Abendbrei mache ich bereits mit Milch. Alles was ich ihm nachmittags und morgens anbiete verweigert er. Wenn ich ihn dann stille, ist auch alles gut:) Mein Mann wollte ihm schon öfters Premilch in der Flasche gebe...


Wie kann ich natürlich zum Stillen aufhören ?

Mein Baby ist jetzt 10 Tage alt aber ich kommen überhaupt nicht mit dem stillen klar ! Wie kann ich auf natürlichem Wege aufhören ohne Medikamente ? danke


Stillen aufhören

Hallo, da ich mit meiner Kleinen große Probleme beim Stillen hatte, die dazu führten, dass sie dann sogar die Flasche verweigert hat für 24 Stunden, habe ich beschlossen, auf Flaschen umzusteigen. Für uns ist das so definitiv entspannter. Abpumpen ist keine Alternative für mich. Allerdings habe ich sehr viel Milch und die läuft den ganzen Tag aus...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...