Frage: Mutterbänder hart?

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche das es im liegen auf der rechten Seite immer mal hart wird! Inmer an der gleichen Stelle! Fängt neben der Leiste an in zieht sich bis zum Bauchnabel! Ein richtiger Hubbel kommt dann! Tut nicht weh ist nur angespannt! Meine Hebamme meint es ist das mutterband was sich dehnt oder reagiert wenn sich das Baby bewegt? Kann das nur das Band sein? Oder doch schon wehen? Will einfach nicht das es sich dieses mal wiederholt Lg

von Rennmaus am 16.12.2015, 08:27



Antwort auf: Mutterbänder hart?

Liebe Rennmaus, Ihre Hebamme ist viel näher dran und kann das bestimmt gut beurteilen. Hört sich aber auch aus der Ferne nicht wie Wehentätigkeit an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

21 SWS Woche-Bauch wird hart

Guten Morgen, Ich bin in der 21.SWS Woche.(20+5) Wenn ich auf dem Rücken liege oder auf dem Sofa sitze, bemerke ich seit letzter Woche immer wieder, dass mein Bauch hart wird. Es fühlt sich an, als würde sich was zusammenziehen und dann kommt auch rechts eine Art „Beule“ raus, diese verschwindet jedoch nach ca 10 Sekunden wieder und der Bauch e...


Gebärmutter mehr als 10 min hart

Guten Tag, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits vorzeitige Wehen, die allerdings nicht zu einer Frühgeburt geführt haben. Ich bin jetzt in der 18. SSW und merke seit etwa 2 Wochen, dass meine Gebärmutter recht häufig hart wird. Die Verhärtung dauert dann teilweise länger als 10 min. Ich frage mich, ob andere Frauen das teilweise auc...


Hart hingesetzt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe mich vorhin auf einen Stuhl gesetzt aber dabei vergessen dass es sich um einen Kinder Stuhl handelt. Entsprechend „hart“ war die Landung. Mein Po tut etwas weh. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Kann der Plazenta etwas passiert sein? Vielen Dank.


Bauch hart nach Schwangerschaftsmassage SSW33

Hallo Frau Höfel, Ich war bei einer Hebamme bei der Schwangerschaftsmassage mit einer Liege mit Aussparung und kleinem Kissen darunter, da sie meinte mein Bauch ist noch zu klein. Wie stark der Druck auf den Bauch war/sein darf kann ich schlecht beurteilen, sie meinte es soll angenehm sein. Die Rückenmassage war sehr angenehm und ich hatte keine...


Beckenboden zu hart für Geburt?

Hallo Frau Höfel, Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob ein hypertoner Beckenboden die vaginale Geburt verlangsamen bis sogar unmöglich machen kann? Ich habe grundsätzlich einen hohen Muskeltonus und habe daher auch Bedenken ob mein Beckenboden bei der Geburt überhaupt genug nachgeben kann. Eine Verletzung wie ein z.B. ein Levatorabris...


Mutterbänder oder Verletzung?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern (SSW 24) mal links oder rechts abwechselnd im Unterleib bzw fast schon Leistenbereich ein Stechen und Ziehen. Meist nur kurzzeitig, aber doch häufig verteilt. Es ist aber völlig erträglich. Sind das die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? Oder könnte eine Verletzung der Vorderwandplazenta Vorliegen? Ein...


Beckenboden oder Mutterbänder

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger (1. Kind wird bald 3). Letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war, habe ich bemerkt, dass ich wenn ich renne oder niese Wasser lasse. Meine Gyn sagte dann es wäre eine leichte Senkung des BB. Habe dann ein paar Übungen gemacht und viel meinen Hula Hoop Reifen benutzt. Ich hatte keine Beschwerden meh...


Oberbauch hart 23 ssw

Guten Morgen, Ich habe seit drei Tagen nun eine Stelle überhalb des Bauchnabels die sich hart an fühlt und beim Draufdrücken weh tut. Gestern war einmalig der komplette Oberbauch hart und der Unterbauch hat gezogen. Das ist heute um einiges besser. Nur die eine Stelle ist weiterhin hart. Mg und Progesteron nehme ich schon. Kann das normal sein, we...


Mutterbänder? Ssw 16

Hallo 👋🏼 Ich befinde mich zur Zeit am Anfang der 16 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft bzw. so ab der 9 SSW hatte ich immer wieder mal so ein komisches Gefühl in der Scheide, als ob irgendwas dort wäre, das nicht dort hingehört. Man kann es schwer beschreiben. Jedenfalls hab ich meine ,, Beschwerden" dazumals schon bei meiner FÄ geäußert, abe...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...