Frage: Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

Hallo mein Sohn(9 1/2 monate alt) will einfach nichts trinken. .. habe normale sauger, trinkschnabel (silikon und pladtik) und strohhalmflaschen und verschiedene getränke( wasser, tee, salft, karotensaft,etc) ausprobiert aber er saugt es immer in den mund und lässt es dann einfach rauslaufen und alles ist nass. Dafür trinkt er nachts massig Milch... letzte nacht 6Flaschen a' 240ml... ich bin am verzweifeln... ich geh ende märz wieder arbeiten wie soll ich das schaffen wenn ich nachts nur ca 3 std schlaf Krieg. ... vlt könnt ihr mir noch einen rat geben?? Lg yvonne

von sweet_yvi am 07.01.2015, 16:41



Antwort auf: Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

o.T.

von Martina Höfel am 08.01.2015



Antwort auf: Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

Die Frage klingt widersprüchlich: er will nichts trinken, trinkt aber nachts 1,5 Liter Milch. Also trinkt er doch, und zwar viel zu viel und zur falschen Zeit. Schildere doch mal den Tagesablauf. Seit wann ist denn diese massive Milchzufuhr?

von Andrea6 am 07.01.2015, 16:54



Antwort auf: Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

Typische Störquelle: du bietest hundert verschiedene Sachen an. Das verwirrt ihn. Also genießt er nachts das gewohnte trinken an der gewohnten Flasche. Ich schreibe jetzt mal wie man es sich einfacher machen kann von Anfang an: Mit Beginn der Beikost sich für einen Behälter und ein Getränk entscheiden was in Zukunft erstmal Standard werden soll. Ideal zb kleiner normaler Becher und Wasser. Das zu jeder Mahlzeit anbieten. Einfach nur anbieten, entspannt zuschauen was passiert. Meistens passiert monatelang nicht viel. Das Kind gewöhnt sich irgendwann an die Situation und lernt allmählich den Becher und das Wasser kennen. Wenn dann irgendwann auch mal Durst da ist, wird dann halt getrunken. Meist wird gesagt ab der dritten Beikost-Mahlzeit brauchen die Kinder zusätzlich Flüssigkeit, aber das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Es kommt schon auch darauf an was genau es an Beikost gibt (mein Sohn zb liebte richtig flüssige Beikost - brauchte also nicht viel zusätzlich) und wieviel wird nebenher noch gestillt oder aus der Flasche getrunken. Das Problem ist aber das sobald das Kind nicht 150ml trinkt, werden Mütter nervös und kaufen dass ganze Sortiment an Flaschen und Getränken. Das verwirrt die Kinder aber nur und sie spielen nur rum - wenn überhaupt. Dein Sohn scheint keinen Durst zu haben, sonst würde er schlucken. Immerhin hat er es schon im Mund. Also reduzier mal deine Sammlung und geh es ruhig lockerer an. Wenn die Schleimhäute rosig und feucht sind, die Windeln regelmäßig nass sind und dein Kind keine Verstopfungen hat, dann hat es auch genug Flüssigkeit. Mein Sohn hat übrigens erst mit der 5. vollständigen Mahlzeit begonnen sichtbare Mengen aus einem Glas zu trinken. Die Trinkmenge nachts finde ich erschreckend. Da würde mich auch euer Ablauf interessieren und warum er nachts so zuschlägt und welches Zeitfenster bei euch überhaupt "Nacht" bedeutet. Und welche Milch du ihm gibst.

von keinnamemehrfrei am 08.01.2015, 00:59



Antwort auf: Mit welcher Flasche trinken Kinder am liebsten?

Ach und an Ende März noch nicht denken. Bis dahin sind es noch viele viele Wochen in denen sich alles noch total ändern kann. Spätestens wenn beide Eltern arbeiten wird es Zeit das auch der Mann nachts mal ran muss. Dann muss man sich die Nächte so teilen das jeder mal eine gewisse Zeit am Stück schlafen kann. Aber wie gesagt: bis März ist noch Zeit für diverse Sprünge und Schübe :)

von keinnamemehrfrei am 08.01.2015, 01:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel Brusthütchen und Flasche bewirkt hastiges Trinken, Erbrechen, Schluckauf

Hallo, mein Baby ist nun 3 Tage alt und wir sind noch in der Klinik, wo uns leider nicht all zu viel geholfen wird. Da ich tiefgelegene Brustwarzen habe, die ich auch mit Formern wie Niplette und Schale nicht dauerhaft bzw. ausreichend zum Stillen herausbekam, verwende ich ein Brusthütchen. Mein Kleiner scheint das Trinken damit gut hinzubekomme...


Kind kann nicht richtig aus der Flasche trinken - wie helfen

Hallo, wir haben ein "Trinkproblem". Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, seit sie ca. 6 Wochen alt ist, bekommt sie die Flasche (vorher Stillhütchen, hat aber nicht mehr geklappt). In letzter Zeit werden die Flaschenmahlzeiten immer länger, mind. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und das nicht, weil sie ein "Genießer" ist. Die reine Trinkzeit sind vielleicht ...


Baby weint beim trinken aus der Flasche

Hallo, seit ca. 1,5 wochen bekommt meine Kleine (15 wochen alt) nun die Flasche da ich zu wenig Milch hatte und abstillen musste. Am Anfang hat sie diese komplett verweigert und wir mussten viel üben und einige Sauger ausprobieren. Sie hat schon immer recht wenig getrunken (60 - 100ml) pro mahlzeit. Seit ein paar Tagen ist es noch weniger und sie ...


Probleme beim Flasche trinken

Guten Tag, Ich habe ein Problem.Meine Tochter 3Wochen alt bekommt seid ca 1Woche die Flasche Aptamil HA PRE.Dabei trinkt sie die ersten Züge gut.Kurz darauf dreht sie den Kopf links u.rechts wird unruhig schiebt die Flasche raus.Dann merkt sie das sie Hunger hat u.fängt das schreien an u.sucht.Dann beginnt das selbe wieder.Hat auch far keinen ri...


Ab wann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo ☺&039; Mein Kind, 21 Monate trinkt gern noch aus der Flasche mit milchaufsatz. Sie kann jedoch gut aus dem Glas trinken. Liebt allerdings die Flasche abends u morgens. Ab wann sollte man keine Getränke aus der Flasche mehr geben? Lg


Wie kann unser Kleiner besser aus der Flasche trinken?

Unser Kleiner (12 Wochen) ist seit Geburt ein sehr guter Trinker und wird voll gestillt. Unser Problem zeigt sich jeweils beim Trinken aus der Flasche. Er weint besonders bei meinem Mann bis zu 30-45 Min. bis er schlussendlich mit trinken beginnt. Bei mir stellt das Trinken aus der Flasche fast kein Problem dar. (Haben versucht zu üben) Was könn...


Wie lernt Baby das Trinken aus der Flasche

Hallo Ich würde gerne zwischendurch mal Milch abpumpen und meiner Tochter ein Fläschchen geben lassen. Nun ist es so, dass meine Tochter (13 Wochen) sich weigert. Sie saugt nicht, sondern kaut oder presst den Mund zu oder lässt die Milch aus dem Mund laufen. Wir haben es bisher mit drei verschiedenen Saugerformen probiert. Wir haben auch versucht...


Ist es normal, dass beim trinken der Flasche Milch hinaus rinnt?

Mein Baby ist 3 Wochen alt, sie kam in der 35+6 Woche auf die Welt aufgrund eines Blasensprungs. Sie war eine Woche auf der Neonatologie und hat dort die Flasche bekommen mit einem Brustsauger. Daheim angekommen haben wir insgesamt 4 Sauger probiert und 4 verschiedene Marken. Nun sind wir bei Philipps Avent angelangt. Bei jedem Sauger egal welche...


Trinken aus Flasche

Liebe Frau Höfel, heute habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird in der Ssw direkt aus Flaschen zu trinken. Ich trinke schon die gesamte Schwangerschaft aus Flaschen, auch zu Hause und stelle es mir in der Arbeit und vor allem unterwegs auch sehr schwierig vor. Spricht da wirklich etwas dagegen? Vielen Dank und liebe grüße