Frage: Missed abortion....ANGST

Hallo ...Seit ca 2 wochen haben wir die Gewissheit das mit unserem Baby was nicht stimmt...Ich wäre heute 9+0 laut Größe vom Embryo 6+2 ...Seitdem ist nichts mehr gewachsen...Herzschlag gab es nie..Ich habe keine Blutung nur der Ausfluss wird dunkler riecht aber nicht. Ich hätte es gerne alleine ab bluten lassen bin aber mit den Nerven am Ende sodass ich heute in der Klinik angerufen hab für eine AS ..Jetzt sagten die mir nächste Woche Dienstag wohl erst...Kann ich solange noch laufen ohne das mir etwas passiert.???.Man liest überall von Vergiftung usw. Hab jetzt echt Angst..Vielleicht kann mir jemand helfen...Ganz lieben Dank im vorraus

von Lotti2017 am 29.08.2016, 13:40



Antwort auf: Missed abortion....ANGST

Liebe Lotti, das Kind in Ihrem Bauch ist steril. Das Kind wird Sie weder vergiften noch sonst irgendwie schädigen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2016



Antwort auf: Missed abortion....ANGST

Hallo Lotti2017, ich kann dir natürlich keinen Expertenrat geben, sondern schreibe nur meine persönliche Meinung... Ich hatte auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung nachdem das Herz nicht mehr geschlagen hat. Es wurde Montag festgestellt, am Dienstagmorgen müsste ich nochmal zu meinem Frauenarzt um den Befund nochmal zu überprüfen. Für mich kam nur eine Ausschabung in Frage, weil ich es einfach nicht ertragen hätte, mein 'totes Kind' solange im Bauch zu haben. Aber das ist natürlich eine subjektive Empfindung.... Auf jeden Fall hat mein FA im Krankenhaus angerufen und ich durfte sofort zur Untersuchung kommen. Am nächsten Morgen war dann die Ausschabung. Wenn dir Dienstag zu lange ist, dann bitte deinen FA, dass er anruft und Druck macht. Vielleicht bringt es was. Alles Gute

von julia-82 am 29.08.2016, 14:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abortion II

Danke für Ihre Antwort. Ich fühle mich so schuldig weil ich bis zur 9.SSW nichts wusste von der ungeplanten Schwangerschaft und Sport gemacht, Alkohol getrunken und geraucht habe, in Maßen wie immer. Also ab und zu Wein und 2-3 Zigaretten täglich. Ich habe Angst dass ich die Missed Abortion zu verantworten habe und möchte wissen ob es Studien dazu ...


Wie Blutung verstärken nach Missed Abortion um Ausschabung zu entgehen.

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten. Ich habe von letzten...


Missed Abortion nach 6 Wochen immer noch keine Blutung

Hallo, Bei mir wurde in der 11 ssw eine MA festgestellt. Das baby war da 2,5cm ssl und es war kein Herzschlag zu sehen. Dies war vor 5 Wochen. Nach der Diagnose hatte ich noch 2 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen und stark spannenden Brüsten. Erst dann sind diese Symptome leicht weg gegangen. Vor einer Woche war ich nochmal zu Kontrolle beim U...


Cytotec missed abortion

Hallo Frau Höfel, Seit 3 Wochen versuche ich meine missed abortion (8ssw) durch cytotec zu verabschieden. 4.5 4 cytotec - Blutungen und Wehen 11.5 Kontrolle im KH: Fruchthöhle und Embryo noch vorhanden, daher 4x cytotec und am 12.5 nochmal 4 cytotec Meine Hebamme mischte mir noch Tee aus Hirtentäschel und Beifuß, zusammen mit Ingwer Abg...


Missed abortion mit Abgang in 9.SSW wie starke Blutung zu erwarten?

Liebe Frau Höfel, Vor zwei Wochen (6+6) habe ich erfahren dass ich eine Missed abortion habe (das Herz schlug bereits bei 5+6, hat sich aber nicht mehr entwickelt) . Heute bin ich bei 8+6 und die Blutungen haben eingesetzt. Beim Ultraschall gestern wurde nur noch eine leere Fruchthöhle gesehen. Mit wie starken Blutungen ist denn in etwa zu rechn...


Missed abortion mit Cytotec

Liebe Frau Höfel, letzte Woche Montag wurde bei mir in der 10. Ssw eine missed abortion festgestellt. Stehen geblieben ist die Ss bei 8+5. Der HCG Wert war einen Tag später bei 100.000. Ist das nicht ungewöhnlich hoch? Die Fruchhöhle ist dank Cytotec sehr schnell abgegangen. Aber die Schleimhaut war heute noch bei 1,4 cm. Ich will es weiter mi...


Missed Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich eine MA, die bei 13+5 festgestellt wurde. Da das Köpfchen bereits zu groß war hatte ich in der Nacht von Dienstag 13.06. auf Mittwoch 14.06. eine kleine Geburt mit Kürretage im Anschluss. Das ist jetzt sozusagen 8 Tage her. Eine Blutung habe ich lediglich noch ganz leicht. Eher Schmierblutung, was meist...


Aktives Abwarten nach missed abortion - darf man GV haben?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde am 28.07. eine missed abortion in der 10. SSW festgestellt und wir haben uns für das aktive abwarten entschieden. Der Befund wurde 6 Tage später wo anders nochmal bestätigt. Bislang habe ich keine körperlichen Anzeichen einer Fehlgeburt, keine Schmerzen, keine Blutung und weiß, dass es dauern kann, bis der K...


Missed abortion

Guten Tag,  Ich habe einen gesunden Sohn (fast 2 J.), die Ss verlief ohne Komplikationen.  Leider endete meine 2. Ssw mit einem missed abortion (bei 11+4).  Das habe ich gestern erfahren und nach der Einnahme von Cytotec kam unser 2. Kind und die Fruchthöhle raus. Heute war ich zur Kontrolle nochmal im Krankenhaus. Ich brauche voraussichtlich...


Missed Abortion - weiteres Vorgehen (Abwarten + Cytotec)

Guten Abend Frau Höfel, letzte Woche erhielt ich (38, erste SS) die Diagnose MA. Ich müsste wohl in der 11/12 SSW sein - der Embryo hat sich aber schon ab der 4/5 SSW nicht mehr richtig entwickelt (3mm). Durch wechselnde Ärzte habe ich unterschiedliche Ratschläge erhalten. Der Tenor lautete zunächste, eine Absaugung vornehmen zu lassen. I...