Frage: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Liebe Martina, am 28.4. hat meine FÄ eine MA (Ende 9.SSW) bei mir festgestellt... sie stellte mir die Überweisung für die AS aus und machte selbst gleich noch einen Termin im KH für mich, welcher jetzt in dieser Woche ist... ich werde da zwar hingehen und mir das alles anhören und noch mal nachschauen lassen, aber eine AS kommt für mich nur im absoluten Notfall in Frage... ich habe schon zwei KS-Narben... mehr Narben brauch ich in der Gegend nicht. Nun warte ich schon 3 Wochen auf die natürliche FG, aber es tut sich nicht wirklich was.. mir ist ab und zu noch übel, aber nachlassend... alle Anzeichen sind sonst soweit weg... keine SB oder andere Blutungsanzeichen in Sicht... muss ich mit einer Sturzblutung rechnen? Ich bin momentan auch krankgeschrieben aufgrunddessen... die Trauer sitzt noch zu tief... war meine erste FG... alles war immer problemlos... nun bin ich 37 und wohl zu alt... dabei hätte ich gern noch ein 3. Kind... Aber das liegt halt auch in der Hand der Natur... Gibt es evtl irgendwas womit ich die Sache etwas anschubsen kann oder kann ich einfach weiter warten? Viele schauen mich verwundert an, wie ich das nur machen kann, ich solle doch bitte ins KH gehen... aber die Natur gibt und sie nimmt auch wieder... das sollte doch funktionieren oder? Und ich habe Fressanfälle... könnte aber auch die Trauer sein... naja. Viele Grüße Anita

von HighHeelDiva am 16.05.2016, 17:58



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Liebe HighHeelDiva, nein, leider kann man es in der Tat nicht sicher beschleunigen. Da die Schwangerschaft steril ist, kann aber auch nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2016



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Mein Beileid und auch meine Bewunderung dass du das jetzt schon drei Wochen durchhältst. Ich habe bei meiner FG zwei Wochen nachdem das Herz nicht mehr geschlagen hat aufgegeben und bin zur AS weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mir hatte damals eine Hebamme gesagt, dass es lange dauern kann und man es nicht sicher beschleunigen könnte, weiß aber nicht, ob es nicht doch irgendeinen Tee gibt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man von einer AS keine Narbe bekommt. Weder außen noch innen. Und mit 37 bist du nicht zu alt. Eine FG kann man auch mit 20 haben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.05.2016, 20:53



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Danke für Deine Worte. Wegen der Narbe, meine Hebamme sagt, dass mit einer AS viel Schaden angerichtet werden kann, schliesslich wird die GBMSH abgetragen, da kann schon mal zu viel weg sein dann... wenn da wo rumgemessert wird, bleibt für mich eine Narbe... aber Risiken gibts bei allem... auch beim natürlichen Weg. Alles Liebe

von HighHeelDiva am 16.05.2016, 21:54



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Ah okay, das kann man natürlich als Narbe betrachten. Mir wurde im KH erklärt, dass das mit einem stumpfen Schaber abgetragen wird aber klar, bei jeder OP kann was schiefgehen! Ich kann Dich gut verstehen! Meine Panik vor der OP hat erst mit den Beruhigungsmitteln in der OP-Schleuse nachgelassen... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein Durchhalten belohnt wird und der natürliche Abgang bald kommt. Und dann auch bald danach ein gesundes Kind! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.05.2016, 08:02



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Ich kenne viele Frauen, die Cytotec bekommen haben und die FG ohne AS kontrolliert durch Gyn haben "natürlich", aber eben angeschubst, abgehen lassen.

von Sonnenblume1982 am 17.05.2016, 20:28



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Liebe Martina und die anderen, danke für Eure Antworten. Ich bin morgen noch mal bei der FÄ sowie in der Klinik, bestimmt werde ich untersucht.... hoffe ich bekomme Alternativinfos zur AS. LG Anita

von HighHeelDiva am 18.05.2016, 11:14



Antwort auf: Missed Abortion - natürliche FG abwarten

Liebe Martina, hier bin ich noch einmal... gestern war ich in der Klinik und ich möchte keine AS... ich habe seit gestern morgen immer wieder schwache bis starke Kontraktionen... eine SB ist auch im Anmarsch... aber mal gehts mir ein paar Stunden besser, dann ists wieder richtig schmerzhaft... hält das jetzt ein paar Tage so an oder kann es auch sein, dass es aufhört...?? Im US hat man schon die sich ablösende Plazenta gesehen... das Ziehen im Unterleib ist immer präsent... nur die "Wehen" nicht immer... mal alle 5 Min, mal alle Stunde... ist das normal so? Liebe Grüße Anita

von HighHeelDiva am 20.05.2016, 17:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Geburt nach Gastrektomie

Kann ich nach einer totalen Gastrektomie und anschließender Darmperforation vor einem Jahr, noch natürlich gebären?


Missed Abortion nach 6 Wochen immer noch keine Blutung

Hallo, Bei mir wurde in der 11 ssw eine MA festgestellt. Das baby war da 2,5cm ssl und es war kein Herzschlag zu sehen. Dies war vor 5 Wochen. Nach der Diagnose hatte ich noch 2 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen und stark spannenden Brüsten. Erst dann sind diese Symptome leicht weg gegangen. Vor einer Woche war ich nochmal zu Kontrolle beim U...


Cytotec missed abortion

Hallo Frau Höfel, Seit 3 Wochen versuche ich meine missed abortion (8ssw) durch cytotec zu verabschieden. 4.5 4 cytotec - Blutungen und Wehen 11.5 Kontrolle im KH: Fruchthöhle und Embryo noch vorhanden, daher 4x cytotec und am 12.5 nochmal 4 cytotec Meine Hebamme mischte mir noch Tee aus Hirtentäschel und Beifuß, zusammen mit Ingwer Abg...


Missed abortion mit Abgang in 9.SSW wie starke Blutung zu erwarten?

Liebe Frau Höfel, Vor zwei Wochen (6+6) habe ich erfahren dass ich eine Missed abortion habe (das Herz schlug bereits bei 5+6, hat sich aber nicht mehr entwickelt) . Heute bin ich bei 8+6 und die Blutungen haben eingesetzt. Beim Ultraschall gestern wurde nur noch eine leere Fruchthöhle gesehen. Mit wie starken Blutungen ist denn in etwa zu rechn...


Natürliche Geburt

Guten Abend, bin derzeit in der 25 ssw und werde seit 3 Tagen mit Dalacin300mg behandelt. Im Abstrich waren Leukozyten vorhanden. Lt. Fa beginnende Gebärmutterhalsentzündung. Ph wert war im Normbereich. Darf man trotzdem normal entbinden, bis zum Geburt Termin sind ja immerhin noch 15 Wochen? Oder muss man kurz vor der Geburt nochmals eine Kont...


Missed abortion mit Cytotec

Liebe Frau Höfel, letzte Woche Montag wurde bei mir in der 10. Ssw eine missed abortion festgestellt. Stehen geblieben ist die Ss bei 8+5. Der HCG Wert war einen Tag später bei 100.000. Ist das nicht ungewöhnlich hoch? Die Fruchhöhle ist dank Cytotec sehr schnell abgegangen. Aber die Schleimhaut war heute noch bei 1,4 cm. Ich will es weiter mi...


Missed Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich eine MA, die bei 13+5 festgestellt wurde. Da das Köpfchen bereits zu groß war hatte ich in der Nacht von Dienstag 13.06. auf Mittwoch 14.06. eine kleine Geburt mit Kürretage im Anschluss. Das ist jetzt sozusagen 8 Tage her. Eine Blutung habe ich lediglich noch ganz leicht. Eher Schmierblutung, was meist...


Aktives Abwarten nach missed abortion - darf man GV haben?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde am 28.07. eine missed abortion in der 10. SSW festgestellt und wir haben uns für das aktive abwarten entschieden. Der Befund wurde 6 Tage später wo anders nochmal bestätigt. Bislang habe ich keine körperlichen Anzeichen einer Fehlgeburt, keine Schmerzen, keine Blutung und weiß, dass es dauern kann, bis der K...


Natürliche Geburt bei kleinen Frauen

Hallo Frau Höfel, Kann man grundsätzlich vorher sagen, dass aufgrund des Beckens oder der Statur der Frau keine natürliche Geburt möglich ist?? Oder würde das erst während der Geburt gesehen werden? Habe Angst vor einem ungeplanten ks! Danke ihnen!


Missed abortion

Guten Tag,  Ich habe einen gesunden Sohn (fast 2 J.), die Ss verlief ohne Komplikationen.  Leider endete meine 2. Ssw mit einem missed abortion (bei 11+4).  Das habe ich gestern erfahren und nach der Einnahme von Cytotec kam unser 2. Kind und die Fruchthöhle raus. Heute war ich zur Kontrolle nochmal im Krankenhaus. Ich brauche voraussichtlich...