Frage: Milchzucker zusammem mit Sab simplex

Hallo Frau Höfel, ist es unbedenklich Milchzucker gemeinsam mit Sab simpelx in die Flasche zu geben? Auf Anordung der Kinderärztin soll meine Tochter (14 Wochen alt) wegen Verstopfung Milchzucker in die Pre-Milch bekommen. Ich möchte Ihr auch Sab simplex verabreichen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. VG

von Ey am 19.01.2017, 19:39



Antwort auf: Milchzucker zusammem mit Sab simplex

Liebe Ey, was bezeichnen Sie in diesem Fall als Verstopfung? Warum sab simplex? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017



Antwort auf: Milchzucker zusammem mit Sab simplex

Ich bin etwas erstaunt, dass eine KiÄ noch enpfiehlt, Milchzucker in die Flasche zu geben. Das ist veraltet, sollte man nicht tun. Kann Bauchschmerzen und Blähungen verursachen. Bekommt Dein Kind genug Flüssigkeit? Streichst Du die Löffel immer gut ab? Hat sie nur selten Stuhlgang oder quält sie sich dabei? Kurzfrustig kann bei Verstopfung ein Glycerinzäpfchen oder Färberdistelöl helfen.

von emilie.d. am 19.01.2017, 23:09



Antwort auf: Milchzucker zusammem mit Sab simplex

Liebe Frau Höfel, meine Tochter hat seit Beginn Blähungen. Sab simplex hilft ihr gut. Außerdem schäumt die Premilch extrem. Sie wird zur Häfte gestillt, zur Hälfte kriegt sie Premilch. Dabei dauert es über eine Woche, bis sie Stuhlgang hat. Die Ärztin hat gesagt, ich soll ihr Milchzucker in die Flasche geben. Die erste Woche hat das auch funktioniert. Danach nicht mehr. Vorgestern (4 Tage ohne Stuhl) hat sie microlax in der Praxis bekommen. Nach einer Stunde mit Qualen und Tränen hatte sie sehr flüssigen, grünen Stuhl mit 'Flocken'. Der Rat: Dosis des Milchzuckers erhöhen. Vielleicht haben Sie einen anderen Rat? Vielen Dank.

von Ey am 21.01.2017, 21:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchzucker

Hallo Frau Höffel, darf ich als stillende Mutter Milchzucker zu mir nehmen um meine Verdauung zu unterstützen, naturlich zusätzlich zur Bewegung und viel trinken? Danke schon mal Gruß Alex


Humana HA PRE mit und ohne Milchzucker

Kann man diese bendenkenlos zusammen geben? die Inhaltsstoffe sind alle gleich nur ist in der einen Nahrung zusätzlich Milchzucker drin.


milchzucker ja oder nein???

Hallo, ich habe hier zufällig gelesen das man babys keinen milchzucker geben darf. der kinderarzt sagte aber zu uns das ich täglich 2x2 löfel milchzucker in die flasche geben soll damit mein kleiner sohn 12 wochen alt zur toilette gehen kann. er geht ohne milchzucker tagelang nicht und wenn dann mit richtigem schreien und der stuhl ist irgendwi...


Milchzucker

Hallo, was halten sie davon wenn man Milchzucker in die Flaschennahrung rein tut? Es haben mir einige dazu geraten, aber ich trau nicht so recht, soll doch alles von alleine funktionieren oder? Meine Tochter ist 4Monate. Sie hat bißchen probleme mit den Stuhlgang, ich gebe Humana Pre! Ist das vielleicht das falsche??


Milchzucker

Hallo! Ich bins wieder :) Meine Tochter ist 12 Tage alt (jung) und leidet unter Blähungen. Ich gebe ihr schon vor jedem Fläschchen Sab Simplex. Kann ich zusätzlich oder nur mal Milchzucker versuchen? Vielen Dank!


Ist Milchzucker schädlich

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 27 SSW und leide seit Beginn der Schwangerschaft an Obstipation. Ich habe schon alles ausprobiert, nehme sogar 300mg Magnesium täglich, nichts hilft. Jetzt versuche ich seit 1 Woche Milchzucker. Damit hab ich Erfolg! Wie viel Esslöffel davon darf ich pro Tag trinken um mein ungeborenes nicht zu beschä...


Bifiteral statt milchzucker

Hallo meine kleine ist 3 Monate und leidet an Verstopfung wir waren beim Kinderarzt und er meinte er schreibe mir Milchzucker auf hat aber nun Bifiteral aufgeschrieben. Ich stille nicht und die kleine bekommt Spezial Nahrung da sie das Pre nicht verträgt. Beba Comfort Nahrung für drei monats Koliken Kann es sein das er daher Bifiteral aufgeschriebe...


Milchzucker in Pre-Nahrung

Hallo. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen Pre-Nahrung da ich zuwenig Muttermilch hatte. Leider hat sie dadurch starke Verstopfungen bekommen. Wir machen echt schon alles. 2-3 mal täglich mindestens eine halbe Stunde Bauchmassage mit Kümmelsalbe, Wärme durch Kirschkernkissen, wir rühren die milch mit Fencheltee an (vorher Bab...


Sab Simplex tropfen und milchzucker zusammen in die Flasche?

Hallo :) Mein Sohn ist heute 22 Tage alt und bekommt Pre Nahrung. Er trinkt alle 4std 135ml mit 15 sab Simplex tropfen. Jetzt kommt aber noch dazu das er leichte Verstopfung hat und abends viel krampf. Mir wurde empfohlen ein kleinen Teelöffel milchzucker mit in die Flasche zu tun. Das habe ich auch gemacht aber dafür die tropfen weg gelassen u...


Milchzucker

Hallo Frau Höfel, Nachdem meine Tochter so Verstopfung hat riet mir eine Freundin Milchzucker in die Milch zu tun. Wieviel kann ich den rein tun bei 200 ml? Vielen Dank!