Frage: Milchmenge

Noch eine frage meine kleine 4 Monate +1 Woche trinkt Tag wie nachts immer noch alle 3 Std. Nachts auf die minute genau nach 3 std. (beba ha pre) Mittags isst sie Im moment karotten. Nachts trinkt sie immer 130-150 ml am Tag 150 ml auser Mittag durch die Karotten nur noch ca 100ml. Sollte ich auf die 1er Milch umstellen ? Lg Jessi

von strolch13 am 23.11.2013, 12:29



Antwort auf: Milchmenge

Liebe strolch, bleiben Sie ruhig bei der Pre Nahrung. Schlafen hat nichts mit der Ernährung zu tun, sondern mit der Reife des Gehirns. Falls keine massiven Allergien vorliegen, können Sie auf die normale Pre umsteigen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge

Lieber Fr. Höfel, liebe Andrea6 Ich bekam kürzlich den Rat beim Überschreiten von 1000ml Pre-Nahrung allmählich auf 1er Nahrung umzusteigen. Das haben wir getan. Mein Sohn verträgt diese auch prima. Allerdings trinkt er auch hiervon nahezu 1000 ml, wenn er nachts nicht durchschläft gelegentlich sogar mehr.. Ist das in Ordnung? Oder was muss bzw....


Kann ich meine Milchmenge wieder steigern?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 2 Monate alte Tochter. In dem ersten drei Wochen habe ich voll gestillt, es hat ihr aber nicht gereicht, sie war immer noch hungrig und zugenommen hat sie auch nur ganz wenig. Also habe ich auf Rat meiner damaligen Hebamme zugefüttert. Alles ist gut, sie wird satt und nimmt stetig zu. Allerdings habe ich seit...


milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist 6Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Leider wird die Milch immer weniger. Wir haben 1Woche gebraucht um das herauszufinden, nun hat es sich leider bestätigt. Aus der einen Seite kamen nur 15ml (wiegen vor und nach stillen). Aus der anderen beim pumpen 45ml. Seit Freitag füttere ich pre (die 4.sorte wurde akz...


Milchmenge

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 7,5 Monate alt und immer noch ein tiefenentspanntes Baby. Seit sie 5 Monate alt ist bekommt sie Brei. Vorher trank sie Pre Ha Milch im Schnitt so 150ml pro Flasche (5-6 Flaschen pro Tag). Sie gedeiht normal. Wog bei der letzten U-Untersuchung 7550g. Seit sie den Löffel kennt mag sie die Flasche nicht...


Reicht die Milchmenge nicht aus?

Hallo, meine Kleine nimmt pro Woche ca.160-170 g zu. Ich stille voll. Seit ein paar Tagen ist das Stillen anderes. Früher trank sie jede Seite 7-10 Minuten, also gesamt ca.20 Minuten. Das alle 2 Stunden, nachts manchmal öfter. Spuckte auch extrem viel. Jetzt trinkt sie ganz kurz, 2 Minuten vielleicht, pausiert ständig, nur wenn die Milch richtig f...


Wie Milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich. Ich bin grade unendlich frustriert und deprimiert, da wir bei meiner zweiten Tochter, die jetzt drei Wochen alt ist, schon wieder zufüttern müssen. Meine erst Tochter kann mir 2500g zur Welt und hat im Krankenhaus schon ganz schlecht getrunken (also eigentlich gar nicht an der Brust) w...


Wie kann ich noch die Milchmenge steigern?

Vor 17 Tagen kam meine Tochter zur Welt, sie ist mein zweites Kind. Aufgrund einer Fehlberatung und meiner Unsicherheit stillte ich mein erstes Kind nur 3 Monate inkl. Zufüttern. Diesmal wollte ich es besser machen und stillte meine Tochter nur - bis vor drei Tagen. Sie kam mit 4400g zur Welt, nach drei Tagen KH hatte sie 4170g und nach 14 Tagen...


Milchmenge

Hallo. Mein Sohn ist heute 11 Tage alt. Ich habe den Wunsch zu stillen und habe mich die letzten Tage echt durchgebissen. Seit 6 Tagen ist mein Wochenfluss fast weg und meine Milch auch. Ich stille manchmal den ganzen Tag und auch die ganze Nacht. Aber auch danach hat er immer noch Hunger und trinkt dann locker noch 60ml Pre nach. Ich trinke Stillt...


Milchmenge bei 1er Nahrung - 14 Wochen altes Baby (korrigiertes Alter 11 Wochen)

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt (korrigiert 11 Wochen, da Frühchen). Er trinkt mittlerweile die 1er Nahrung, weil er von der PreNahrung nicht mehr satt geworden ist. Allerdings trinkt er wie vorher tagsüber alle 1 1/2 bis 2 Stunden 60-100 ml, nachts alle 4-6 Stunden 80-100 ml. Wir kommen bisher auf eine Tagesmenge zw...


Milchmenge Pre

Hallo, ich bin ein wenig besorgt über die Trinkmenge meiner Tochter. Sie ist nun 25 Wochen alt und hatte eigentlich in 24h immer 5-6 Flaschen Pre-Nahrung à 160ml, mittags beginnen wir langsam mit ein paar Löffeln Gemüsebrei. Nun ist es seit ein paar Tagen jedoch auf 7 Flaschen gestiegen, da sie nachts wieder häufiger kommt. Ab und an lässt sie n...