Frage: Milchflaschen austauschen?

Hallo Frau Höfel, ich erwarte bald unser 4. Kind, und wie ich es auch bei den anderen gemacht habe, werde ich mit PRE Combiotik zufüttern. Nun meine Frage: ich verwende immer die Avent Flaschen mit dem Sauger Nr. 1...natürlich werden sie in der Neugeborenen Zeit jedesmal nach Gebrauch ausgekocht und später einfach gut ausgewaschen. Da jetzt aber dann das 4. Kind die gleichen Sauger und Flaschen hätte, wollte ich fragen, ob es besser ist diese auszutaschen bzw. die alten wegzuwerden?Die "Größere" mit 16 Monaten trinkt auch noch abends ihre Milchflasche....sollte ich da genau darauf achten dass sie nie den gleichen Sauger verwenden auch wenn er ausgekocht ist? und noch eine Frage bzgl. der Sauger: ist es eigentlich ok immer bei der Nr. 1 zu bleiben oder sollte man schon auch auf die nächsten umsteigen - habe es nie gemacht weil meine Kinder immer nur PRE bekommen haben und diese ja gut durchfließt (auch meine Tochter mit 16 Monaten trinkt als Abendflasche noch PRE mit Sauger Nr. 1)welche Vorteile haben die Größeren? danke für Ihren Rat lg Lara

von laretta am 19.06.2015, 16:08



Antwort auf: Milchflaschen austauschen?

Liebe laretta, wenn die Flaschen in Ordnung sind, spricht nichts gegen eine Weiterverwendung. Sie Sauger sollten regelmäßig ausgetauscht werden (mindestens alle halbe Jahr). Die Größe kann bleiben, solange das Kind damit klar kommt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2015