Frage: Milch schießt richtig aus der Brust

Liebe Fr. Höfel Ich stille voll was auch alles sehr gut funktioniert, aber ich habe das Problem das die Milch aus meiner rechten Brust regelrecht heraus schießt. Mein kleiner trinkt an und muss sehr hastig schlucken, wenn er dann los lässt spritzt die Milch einfach weiter. Finn weint dann so sehr, will aber immer wieder weiter trinken was aber so nicht klappt. Ich leg dann schon mehr Pausen ein (muss ich ja auch) und lasse ihn öfter aufstoßen. Das geht teilweise ne halbe Stunde so und er schreit immer heftiger. Es dauert lange bis die Milch normal fließt. Habs auch schon in rückenlage versucht so dass er gegen die Schwerkraft trinkt das funktioniert aber auch nicht...es kommt immernoch zu viel. Ich lass ihn dann nach einer längeren Pause nochmal re trinken da er ja nicht lange dran war. Dann gehts besser. Li klappt alles ohne Probleme. Was kann ich noch tun?

von Steffela am 29.06.2014, 19:56



Antwort auf: Milch schießt richtig aus der Brust

Liebe Steffela, legen Sie zuerst links an und lassen Sie rechts mitlaufen. Dann kann das KInd danach wahrscheinlich problemlos andocken und trinken. Ansonsten mit der Hebamme einmal über eine halbe Tablette Pravidel diskutieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch richtig ausstreichen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 20 Monate alt und ich habe vor einigen Tagen mit dem Abstillen begonnen, was er auch - zu meiner Überraschung - sehr gut akzeptiert hat. Die letzten 5 Nächte ist er komplett ohne Stillen eingeschlafen, in den ersten beiden gab es je 1 Mahlzeit nachts. Nun habe ich das Problem, dass meine linke Brus...


Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

Wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt, wie erwärme ich sie dann richtig? Ich weiß Mikrowelle ist tabu aber auch aus dem Wasserkocher gekochtes Wasser in eine Schüssel und die Flasche rein stellen??? Ist es besser unter einem heißen Wasserstrahl zu erwärmen? Als ich das ausprobiert habe hatte ich das Gefühl die Milch wird nicht warm genu...


Stillprobe, zu wenig Milch?

Hallo, Mein Sohn ist heute genau 3 Monate alt und trinkt seit neustem nur noch 10 min an der Brust (wenn er länger trinkt spuckt er sehr viel wieder aus) da ich das ziemlich wenig finde hab ich eine Stillprobe gemacht und die wage zeigte gerade mal 70g mehr an. Das ist aber ziemlich wenig? Vor kurzem habe ich ihm eine flasche mit Muttermilch ge...


Milch

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich bin total verunsichert, man liest steht’s das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend, oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten Reicht das denn dann überhaupt aus? Hab jetzt sc...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.