Frage: Milch in der Nacht

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter fordert seit neuestem nachst um 4 Uhr wieder eine Milch. Ich glaube auch, dass sie wirklich Hunger hat, denn sie schreit und gibt erst Ruhe wenn sie die Milch bekommen hat. Meine Kinderärztin sagt, dass man in dem Alter nachts keine Milch mehr braucht. Was denken Sie? Gewohnheit? Oder braucht sie es wirklich? Abends trinkt sie eine Flasche 1er Milch. ISt es besser auf Kuhmilch umzusteigen oder sollen wir bei 1 er bleiben? Danke für Ihr Feedback Anja

von Schnubbel28 am 21.11.2017, 14:35



Antwort auf: Milch in der Nacht

Liebe Anja, Ihre Kinderärztin hat Recht: Es ist richtig, dass ein Kind mit ca. 6 Monaten nachts keine Milch mehr benötigt (im Sinne von: es trocknet nicht aus und verhungert nicht!). Allerdings heißt das nicht , dass das Kind keinen Hunger hat oder aus der Flasche nachts nicht ein gewisses Maß an Sicherheit zieht!!!! Es meldet sich, Mama ist mit der Flasche da, alles okay und weiter schlafen. Geben Sie ihm morgens seine Flasche, klettern Sie alle wieder ins Bett und schlafen Sie noch drei Stunden! Und fragen Sie bitte Ihre Kinderärztin, was Sie macht, wenn Sie morgens mit Hunger und/oder Durst aufwacht! Und, ob Sie kommt, um Ih4 schreiendes Kind drei Stunden durch die Wohnung zu tragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch in der nacht

Hallo Frau Höfel, trotz das Madison nun schon 20 Monate ist habe ich noch eine Frage. Sie ist generell eine gute Schläferin. Schläft die meisten Nächte durch. ABER wenn sie wach wird lässt sie sich nur mit einem Milchschoppen (200ml Vollmilch) beruhigen. Sie verlangt es regelrecht. Nix mit Tee oder Wasser. Wenn sie durchschläft bekommt sie mor...


weniger milch in der nacht, wie schaffen wir das?

Seid dem wir von milasan pre auf die 1 umgestellt haben, hat unsere Tochter die jetzt 3 monate wird, mehr das verlangen nach ihrer milch als vorher...warum?? Wie koennen wir es schaffen, dass sie wenigstens nachts nicht so oft kommmt??


Milch zum trösten in der Nacht

Hallo Frau Höfel! Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit meiner Frage an sie wenden kann, aber ich suche nun schon so lange nach Rat.. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und war schon zu beginn ein schlechter Esser und schläfer. Ich muss dazu sagen, dass er mit einer Speiseröhrenfehlbildung auf die Welt kam, die aber komplikationslos operiert wurde. N...


Milch in der Nacht

Sehr geehrte Frau Höfe, meine Tochter ist 13 Monate und schläft oft durch, dh von 20-ca 6 Uhr morgens. Manchmal kommt sie aber auch mal um 2 oder 3 Uhr morgens und will was trinken. Meine Kinderärztin meinte, dass sie nachts nichts mehr braucht (würde man auch daran sehen, dass sie auch oft durchschläft) und ich nachts nur noch Wasser geben s...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.