Frage: Mikrolax in Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und leide unter Verstopfung. Zusätzlich habe ich eine starke Gebärmutterhalsverkürzung von 2cm. Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft schon immer recht stark Pressen beim Stuhlgang. Ich habe von Bewegung, viel Trinken, ballastoffreiche Ernährung und Milchzucker schon alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Jetzt habe ich immer Angst auf Toilette zu gehen weil ich Angst habe mein Gmh verkürzt sich weiter. Im KH habe ich Mikrolax zum Abführen erhalten! Wie häufig darf ich dieses in der Woche anwenden? Vielleicht können Sie mir dazu einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 24.08.2014, 16:35



Antwort auf: Mikrolax in Schwangerschaft

Liebe Rose, Dr. Paulus hat ausführlich dazu geantwortet. Mehr als zweimal die Woche würde ich nicht dazu raten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2014



Antwort auf: Mikrolax in Schwangerschaft

Kurze Frage: Nimmst du zusätzlich Eisentabletten? Die können (so wars bei mir und vielen anderen Frauen auch) starke Verstopfung auslösen. Was mir sehr geholfen hat war der Umstieg von den Tabletten auf Saft (Kräuterblut, in der Apotheke erhältlich). Da mein Eisenwert sehr schlecht war musste ich auch zusätzlich Eisen zu mir nehmen.

von alexrasselbande am 24.08.2014, 22:06