Frage: Meßmer Melissentee in der SS?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im ersten Trimester und kämpfe sehr mit Übelkeit, das einzige was ich gut trinken kann ist Melissenteemischung (ca. 2 Liter/Tag=4 Teebeutel). Bei Meßmer besteht diese aus 60% Melisse und außerdem (unbestimmt) Anis und Pfefferminze. Meine Sorge ist nun, dass in allen Melissenteemischungen eben auch Pfefferminze enthalten ist, das soll man doch während der SS nicht trinken, oder? Sollte ich lieber auf andere Getränke/Tees umsteigen? Obwohl ich von anderen Sorten nicht so viel trinken kann? MfG

von ella-luise am 30.06.2016, 07:49



Antwort auf: Meßmer Melissentee in der SS?

Liebe ella-luise, Sie können den Tee ruhig trinken. Pfefferminze wird erst in der Stillzeit in großen Mengen ein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Melissentee für's Baby

Diese Frage betrifft mein 8 Wochen altes Baby! Sie st sehr unruhig und schon ein einfacher Einkauf regt sie so sehr auf, dass sie danach immer sehr viel weint. Nach einem Kinderarztbesuch ist sie den ganzen Tag völlig durch den Wind. Ich kenne und praktiziere die Festhaltetherapie wenn sie schreit, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass sie ih...


Darf ich Melissentee in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel Bin id 30ss Woche und schlafe zur Zeit net wirklich gut. Bin normal ein Bauchschläfer was mittlerweile ja nicht mehr geht mit d. Zwergenbauch :-) Zudem gab es ein paar gesundheitliche Problem id Familie, was auch nicht grad den Schlaf förderte. Jetzt würde ich gern abends vor dem Schlafengehn 1-2 Tassen reinen Melissentee aus der ...


Darf ich meinen Sohn Melissentee geben?

Liebe Frau Höfel Darf ich unserem Sohn am Abend etwas Melissentee geben? Entspannt ihn das vielleicht, so dass er mit weniger Geschrei einschlafen könnte? VIelen Dank..


Hopfen-Melissentee ok?

Guten Tag Frau Höfel, da ich mehr unter Schlafproblemen leide, habe ich nun einen Tee aus Hopfen/Melisse gekauft. Kann ich diesen Tee mit Hopfen ruhig am Abend trinken und den anderen dann evtl. an diesen Tagen dann nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG Bulldogge


eine Tasse Melissentee am Abend risikofrei

Liebe Martina Höfel, Ich bin jetzt in der 38.Schwangerschaftswoche und schlafe mal wieder seit einigen Wochen sehr schlecht. Ich bin tagsüber sehr abgeschlagen und habe Bedenken dass ich schon vor der Geburt sehr müde sein werde und meine Kraft nicht ausreicht. Kann ich abends eine Tasse Melissen tee trinken um meinen Schlaf zu fördern? Ist es...