Frage: messen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, die ich Dr Bluni schon gestellt hatte und nun verwirrt bin. Ich war gestern beim Doc und daheim ist mir aufgefallen, dass bei zwei Werten weniger drin steht als letzte Woche gemessen wurde (ATD letzte Woche 9,7----- heute 8,9 sowie FL letzte Woche 6,9------- heute 6,6) Der Arzt meinte, alles sei okay, aufgeschrieben hat es, wie immer, die Arzthelferin, er diktiert., alles andere ist ohne Befund, also okay. Ich bin in der 34. + 1 Woche. Ich hatte Dr Bluni gefragt, ob das besorgniserregend sei oder ich nachfragen soll. Er meinte, zu fragen sei, warum nach einer Woche nochmal mit dem Doppler nachgesehen wurde--und dass der Unterschied schon groß sei---zumindest hab ich es so verstanden... Ich war NICHT zum Messen da, sondern weil ich tags zuvor starke Bauchschmerzen hatte u er Wehen ausschließen wollte. Er macht dann immer gleich alles, also sieht sich alles genau an, daher hat er gemessen mit dem Doppler. Was meinen denn Sie? Nochmal am Montag anrufen und nachfragen oder kann das doch eine Messungenauigkeit sein oder falsch notiert? Das macht mich jetzt irgendwie leicht nervös.....komme mir aber auch doof vor, wegen jedem Schnick zu fragen....:-) Danke, LG

von Sjadra am 13.09.2014, 09:44



Antwort auf: messen

Liebe Sjadra, trauen Sie Ihrem Arzt wirklich zu, dass er sagt, das alles in Ordnung ist und Sie nach Hause schickt, wenn er besorgt wäre? Zumindest hätte er Sie innerhalb kürzester Zeit noch einmal einbestellt! Wahrscheinlich lag das Kind nur anders oder er war nicht ganz so gründlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2014