Meine Tochter knapp 6 Monate schwitzt und es riecht sehr säuerlich

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Meine Tochter knapp 6 Monate schwitzt und es riecht sehr säuerlich

Hallo Meine Tochter ist knapp 6 Monate und seit dem es so warm geworden ist schwitzt sie und es riecht sehr säuerlich wie beim Zähnen wir waschen sie öfter mit Lappen ab und baden sie auch regelmäßig wir ziehen sie auch dem Wetter gerecht an kann es sein das sie die Zähne auch raus schwitzen tut den sie Zähnt schon Gerne auch Erfahrungen von anderen Müttern erwünscht Mfg

von Mama2017 am 02.06.2016, 19:08



Antwort auf: Meine Tochter knapp 6 Monate schwitzt und es riecht sehr säuerlich

Liebe Mama, das klingt ganz normal. Auf der Haut befinden sich Bakterien, die den Schweiß "verarbeiten". Und dann riecht es! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Riecht Blut nach Ausschabung anders?

Liebe Frau Höfel, nach meiner Ausschabung vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Blutung anders riecht als sonst( oder bilde ich mir das ein?), ein bisschen süßlich vielleicht. Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Mache ich mir zu viele Sorgen? Bei was für einem Geruch sollte ich schnell handeln? Danke!


Baby Stuhlgang riecht stark

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt. Er hat starke Blähungen und ich gebe ihm regelmässig vor dem Stillen Flatulex. Seit etwa 3 Tagen riecht sein Stuhl sehr stark (vorher gar nicht). Ich dachte immer Stuhl von Stillkindern stinkt nicht. Ist das trotzdem normal? Beste Grüsse Bakat


Bauchnabel ist rot und riecht

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel leicht gerötet ist und unangenehm riecht. Ich habe ihn mit wattestäbchen und schwarzen Tee gesäubert und lavera wundschutzcreme aufgetragen. Könnte es eine leichte Entzündung sein? Der Bauchnabel schmerzt bei Berührung nicht und sie ist wie immer. Kann ich es ...


Dammnaht juckt und riecht

Liebe Frau Höfel, nach dem Dammriss wurde dieser genäht. Ich hatte gar keine Probleme oder Schmerzen (anders als bei meiner ersten Entbindung). Jetzt, 1,5 Wochen nach der Geburt juckt die Naht sehr und riecht auch sehr unangenehm. Gibt es irgendetwas, was ich zur Linderung nehmen kann? Ein Pilz ist es übrigens nicht. Der Arzt hat bereits eine...


Periode seit Geburt riecht

Hallo Am 04.03. habe ich meine Tochter bekommen (natürliche Geburt). Mein Wochenfluss war recht stark, insgesamt ca 4 Wochen lang. Bei einer kurzen Unterbrechung des Wochenflusses (1 Tag) bin ich zu meiner FÄ gegangen, die Ultraschall der Gebärmutter gemacht hat, nichts auffälliges allerdings gefunden. Ca 3 Monate nach Geburt hatte ich 10 Tage ...


Baby riecht nicht nach Baby

Liebe Frau Höfel, ich habe 5 Kinder und bei keinem habe ich als Neugeborenes einen besonderen Duft wahrgenommen. Für mich haben sie immer nach nichts gerochen, obwohl ich eine sehr feine Nase habe. Ich habe sie trotzdem sehr lieb gehabt und es gab kein Bindungsproblem. Auch mein Mann und meine Mutter haben nicht den typischen Babygeruch an ihnen g...


Ist das normal das man stark nach Achselgeruch in der Schwangerschaft riecht?

Seit ich Schwanger bin rieche ich sehr stark unter den Armen egal wie oft ich dusche und egal was für ein Deo ich benutze. Wenn es nach mir ginge könnte ich fast den ganzen Tag duschen. Vor der Schwangerschaft hatte ich das Problem nicht gehabt ist das normal? Generell empfinde ich seit der Schwangerschaft meinen Körpergeruch und meinen Atem als se...


Stuhlgang gründlich und leicht süßlich bis säuerlich riechend

Hallo Frau Höfel. Unser Sohn ( 11 Monate) hat seit 3 Tagen den Stuhlgang grünlich, er riecht so bissel süßlich aber auch mal säuerlich. Er bekommt Brei und zwischen durch Milchnahrung von HIPP ab dem 10 Monat, aber auch Saft für Babys den ich noch zusätzlich verdünne. Er ist fit, isst und trinkt gut. Bauch ist nicht gebläht, druck empfind...


Toastbrot riecht nach Alkohol

Hallo, Ich habe gestern einen Toastie gemacht mit Vollkorntoastbrot. Meine Mutter hat dies heute weggeschmissen, da es laut ihr nach Alkohol gerochen hat. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich nachts auch Magenschmerzen hatte. Muss ich Folgen für mein Baby befürchten? Liebe Grüße ...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...