Frage: Mein Kind will in der Nacht nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 12 Monate hat bis vor drei Wochen durchgeschlafen es kämmen mal Tage wo er wach geworden ist geplappert hat und wieder eingeschlafen ist dann war wieder alles gut. Aber seit ungefähr drei Wochen wird er wach am plappern,am Schreien keine Ahnung warum. Ich bitte ihm was zu trinken an will er nicht, aber wenn ich dann aus dem Zimmer gehe dann heult er noch mehr dadurch wird auch der große wach. Bitte helfen sie mir.

von Nurdanyilmaz am 13.08.2014, 03:32



Antwort auf: Mein Kind will in der Nacht nicht schlafen

Liebe Nurdanyilmaz, Ihr Sohn mag träumen, einen Entwicklungsschub durchmachen oder Zähne bekommen. Irgendwas macht ihn wach und er signalisiert, dass er Ihre Nähe benötigt. Darf er mit zu Ihnen ins Bett? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlechtes Schlafen in der Nacht auch @ all

Hallo Frau Höfel, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn, 10 Monate schläft sehr schlecht in der Nacht. Er geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett und ist als nächstes ca. 23.30 Uhr wach, dann etwa aller 2-3 Stunden. Jedesmal muss ich ihn dann stillen bzw. er muß an meinem Busen nuckeln. Ansonsten fängt er wieder an zu quengeln. Ich weiß nicht mehr ein n...


Pressgeräusche beim Schlafen in der Nacht

Hallo, unsere Tochter ist 2 1/2 Wochen alt und macht Nachts sehr laute Pressgeräusche. Tagsüber hat sie einen sehr ruhigen Schlaf. Warum macht sie nachts nur diese Geräusche? Da diese so laut sind, können mein Mann und ich natürlich auch nicht wirklich schlafen. Hängt das mit der Verdauung zusammen? Grüße Sandra


ständiges Nuckeln in der Nacht,Mama kann gar nicht mehr schlafen

Hallo Frau Höfel oder Ihr erfahrenen Mamis, Bin dankbar für jeden Tip.Meine Tochter kam mit 51 cm u. 2500 g Geburts- gewicht auf die Welt.Ich stille sie voll,von Anfang an viele Stunden am Tag u. in der Nacht.Wollte nebenbei zufüttern,aber sie hat das Fläschchen ver- weigert.Nun ist sie 4 Monate.Sonst schlief sie wochenlang zumindest in...


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...