Frage: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo. Mein Junge ist jetzt 6 Monate alt... Am Anfang hat er Nachts immer bei mir auf meiner Brust geschlafen ( er wollte einfach nicht schlafen) seid dem er 4 Monate alt geht er Abends pünktlich um 19.00Uhr ins Bett und schläft auch sofort. Jetzt mein Problem er will einfach nicht in seinem Bett oben schlafen habe es Mittags probiert aber er weint total...was kann ich machen?! ( Machen öfters Urlaub mit einem Wohnwagen und da schläft er auch ohne Probleme)

von Insaluise am 25.05.2016, 19:40



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Liebe Insaluise, schlafen Sie bei Ihrem Mann? Warum soll Ihr KInd dann alleine in einem anderen Zimmer schlafen? Das KInd ist auf Ihre Nähe programmiert und angewiesen. Kann das Bett nicht in Ihrem Schlafzimmer stehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2016



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Natürlich schlafe ich bei meinem Mann ;-) Unser Schlafzimmer ist leider nicht so groß... Habe nur Angst das wir den kleinen zu sehr verwöhnen und das er dann gar nicht mehr oben schlafen will

von Insaluise am 25.05.2016, 22:20



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Man kann keine babys mit liebe und nähe verwöhnen; -).

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 22:32



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

:-)

von Insaluise am 25.05.2016, 22:38



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Liebe Insaluise, "Verwöhnen"! Dieses Wort, welches viele Eltern in Bedrängnis bringt. Dieses Wort, was leider in unserem Sprachgebrauch so negativ besetzt ist und von Außenstehenden gerne als Abwertung benutzt wird, wenn sie etwas nicht gut heißen! Dabei ist Verwöhnen was Tolles! Fragen Sie doch mal andere Leute, ob sie gerne verwöhnt werden! Ein paar Beispiele (ohne Ansehen der Person): Mag Ihr Freund es, wenn man ihn verwöhnt? Ein paar Schnittchen für die Kumpels und ihn beim Fernseh-Fußball-Abend? Abends eine warme Mahlzeit? Rücken eincremen nach dem Baden? Das Bier holen, obwohl er selber gehen kann? Kuscheln vorm Fernseher? DAS ist Verwöhnen! Mag Ihre (Schwieger)mutter es, wenn Sie Ihr aufmerksam zuhören? Wenn Sie Ihr zum Kaffee den Tisch nett richten? Mal eine kleine Aufmerksamkeit und sei es nur das Bemerken der neuen Frisur? DAS ist verwöhnen! Mag Ihre Nachbarin es, wenn Sie die Tageszeitung von unten mit hochbringen etc....... usw.! Fragen Sie mal Ihren Freund, wie es ihm gehen würde, wenn er von der Arbeit käme (nachdem er sich über die Kollegen geärgert hat und der Tag sowieso mies war) und Sie würden ihm einen großen Stopfen in den Mund schieben und ihn hin und her wiegen und ihm sagen: Schscht, ist alles gut! Schlaf ein bisschen......... oder geh nach nebenan und brüll da vor Dich hin! *grins* Oder wenn Ihre (Schwieger)mutter das Neueste erzählen will und Sie hören gar nicht hin, sondern telefonieren mit der Freundin! Zu unterscheiden ist verwöhnen (besonders umsorgt werden; jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu bekommen; einfach das Gefühl, etwas Besonderes zu sein) von verziehen (maßlosen Wünschen nachgeben; unsinnige Dinge erlauben; inkonsequent sein etc.). Aber davon sind Sie im Moment weit entfernt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2016



Antwort auf: Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Danke...Aber als Mutter macht man sich doch schon viele Gedanken...Ich nehme es jetzt einfach so hin...er ist ja auch nur einmal klein vielleicht braucht er nun mal die Nähe von Mama und Papa ein bisschen Länger...

von Insaluise am 28.05.2016, 01:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich mein Baby zum schlafen im eigenen Bett bekommen?

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Tochter Sophie (7 Monate alt) hat Probleme beim schlafen. Am Tag schläft sie die länger als 30 Minuten & schläft auch nur bei mir oder im Kinderwagen. Nachts schläft sie auch nur mit bei uns im Bett & schläft auch nur an der Brust ein. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, doch nichts hat bis jetzt funktioniert...


Schlafen im eigenen Bett

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt uns weigert sich konsequent woanders als auf dem Arm oder auf der brusT zu schlafen. Am Anfang war es ganz nett aber langsam wird es mir zu viel, dass ich sie auch tagsüber nicht in ihre wiege oder ein beistellbett legen kann. Mit zu uns "no...


wie bringe ich baby im bett zum schlafen

Unser Sohn 24 Wochen schläft auch abends nur im tragetuch ein.wenn ich ihn ins bett ablege wird er wach und schreit wie am spieß.auch stillen und singen usw hilft nicht. ich lasse ihn nicht alleine, liege neben ihm.Soll ich es aussitzen oder haben sie einen Tipp wie ich ihn ohne geschrei zum schlafen bringe? Unser Ritual ist ruhig Spielen,waschen, ...


wie bringe ich baby im bett zum schlafen

Unser Sohn 24 Wochen schläft auch abends nur im tragetuch ein.wenn ich ihn ins bett ablege wird er meistens wach und schreit wie am spieß,warte bis er im tiefschlaf ist.auch stillen und singen usw hilft nicht. ich lasse ihn nicht alleine, liege neben ihm.Soll ich es aussitzen oder haben sie einen Tipp wie ich ihn ohne geschrei zum schlafen bringe? ...


Bett schlafen

Hallo Frau Höfel hätte da mal eine Frage mein Sohn schläft nicht in seinem Bett alleine ein ich muss ihn immer erst auf mein Kopfkissen legen einschlafen und wenn er eingeschlafen ist in seinem Bett liegen ich habe ihn öfters schon in seinem Bett gelegt dass er da alleine einschläft allerdings steht er jedesmal auf und heult ich weiß nicht wie ich ...


Wie kann ich meiner kleinen Helfen Tagsüber wieder in ihrem Bett zu schlafen?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter wird am 08.06 11 Monate. Seit ca. 2 Monaten schläft sie tagsüber nur noch im Kinderwagen wenn ich mit ihr spazieren laufe oder wenn ich mit ihr mit dem Auto fahre. Zuhause habe ich keine Chance mehr. Abends ist es kein Problem. Ich lege sie meist um 19 Uhr schlafen und das klappt prima. Meistens schläft sie d...


Kann ich meinen Sohn morgens zum schlafen auch ins Bett legen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate und er schläft am Tag so 2-3 mal. Mittags leg ich ihn jetzt immer ins Bett. Kann ich ihn morgens wenn er nochmal müde ist auch ins Bett legen zum schlafen ? Sonst hab ich ihn in die trage genommen und dann abgelegt aber dann wird er meistens wach. Ich leg ihn aber lieber ab weil ich ihn beim Haushalt mac...


Wie bringe ich meiner Tochter (7 Monate) bei in ihrem Bett zu schlafen?

Hallo, Ich brauche Tipps, wie ich meine Tochter (7 Monate) beim schlafen von mir entwöhne und sie alleine in ihrem Bettchen schläft. Seit Corona verbringe ich den ganzen Tag alleine mit meiner Tochter. 1-2 Tagesschläfchen verbringt sie entweder im Tragetuch oder im Kinderwagen beim spazieren gehen. Das andere Tagesschläfchen machen wir gemeinsam...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.