Frage: Mein Baby (9 Wochen) schreit viel und ist extrem übermüdet

Hallo, Ich habe ein eher großes Problem mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Er wurde per Kaiserschnitt geboren und da ich keine Milch hatte die ersten 3 Wochen nach der Geburt ( die auch nur durch Medikamente leicht gekommen ist ) wollte mein kleiner nur mehr die Flasche und meine Milch war überhaupt nicht ausreichend. Tragtücher will er nicht da fängt er wie wild an zu Schrein genauso wie pucken ( da er nur am Bauch schläft). Also die Nächte sind eigentlich spitze er geht um 20:00 ins Bett und schläft bis 3 und dann nach füttern und wickeln bis 7 Uhr. Dann Wickel ich ihn fütter ich ihn und spreche viel mit ihm ( fernsehr Radio alles aus) ... Er schläft tagsüber maximal 1 Stunde gesamt sprich 2x neh halbe Stunde ... Er will nur getragen werden und ist auch tagsüber sehr müde unruhig Und will aber nicht schlafen. Ab 17:00 fängt er an wie wild zu schreien ... Beim Baden beruhigt er sich dann meistens und danach fängt der Spaß wieder an. Da ich echt schon viel versucht hab benötige ich echt mal einen stricken Plan den ich beginnen kann. Da mein Mann eher kein Verständnis hat sondern einfach nur meint es ist ein Schrei Baby und wenn er müde is soll er halt schlafen. Ich bin für jeden Rat dankbar. Lg Julia

von Julia28 am 04.08.2016, 20:42



Antwort auf: Mein Baby (9 Wochen) schreit viel und ist extrem übermüdet

Liebe Julia, ist er auf dem Arm ruhig? Wie lange (Minuten) war er im Tragetuch? Hat er eine Lieblingshaltung? Welche Haltung nimmt er in Rückenlage ein? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2016



Antwort auf: Mein Baby (9 Wochen) schreit viel und ist extrem übermüdet

Wie lang hat er denn dieses Verhalten schon? Hat es erst vor kurzen angefangen steckt dein kleiner vielleicht im 8-Wochen-Schub !? War bei uns um diese zeit genauso, und jetzt stecken wir gerade im nächsten ... Was bei uns zur Beruhigung immer gut hilft ist ihn angefangen vom Kopf über den Rücken bis zu den Zehenspitzen in einer fliessenden Bewegung mit leichten Druck immer wieder streicheln. Nach ein paar Minuten ist mein kleiner dann ganz entspannt und schläft meistens ein. Versuch es doch einfach mal bei deinem Sohn, eventuell bringt es euch ja auch was. :)

von Zitronenfalter907 am 04.08.2016, 23:53