Frage: mehrere Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist nun 30 Wochen alt und spuckt immer noch sehr. Egal ob Brei oder Flasche. Die Wäsche ist mir egal aber sein stagniert manchmal bzw geht nur wenig nach oben als im jüngeren Alter. Muss ich mir hier Sorgen machen? Er ist ansonsten ganz normal, lacht viel, dreht sich hin und he...... Und kann es sein, dass Abendbrei (glutenfreier 4-Korn mit PreMilch) nicht so satt macht wie eine einfache Flasche? Seit dem wir abends Brei geben, wird er nachts immer wieder wach aber nicht wegen Hunger (denke ich) denn wenn er bei mir liegt schläft er wieder ein...? Dann haben wir im Schlafzimmer bald sicher 26-28 Grad durch die Wärme. Wie kleidet man da das Baby am besten? Nur Body und dünner Schlafsack? Nur Body und Schlafanzug? Kurz / lang? Und dann fühle ich mich z.T. manchmal noch nicht komplett zurückgebildet. Versuche immer mal zu Hause noch Übungen zu machen aber natürlich eher weniger als mehr wegen Zeitmangel. Was bringen denn wirklich diese Liebeskugeln? Tausend Dank vorab für ihre Mühe und Zeit!!!!!! VLG

von JaLo2025 am 23.04.2015, 14:51



Antwort auf: mehrere Fragen

Liebe JaLo, mit 30 Wochen nehmen die Kinder langsamer zu als zu Anfang. Wie ist denn die Gewichtsentwicklung? Die Verdauung des Breis ist für den Darm etwas belastender. Deswegen das Aufwachen und dann ist Nähe gefragt. Ja, Body und Schlafsack. Thermometer des Kindes ist der Nacken. Ist dieser schön warm, dann ist das Kind richtig gekleidet. Zeitmangel. Mehrmals am Tag 10-15 Minuten intensiv trainieren. Die Zeit ist sicher da - man muss Sie nur ganz bewußt nehmen! Für die Liebeskugeln sollte erst der Beckenboden stabilisiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2015



Antwort auf: mehrere Fragen

Vielen Dank für ihre Antworten... Er kam mit 3044g zur Welt. Wir hatten dann 4 Wochen gute Gewichtszunahmen, dann leider eine Abnahme und seit der Umstellung auf Flasche wieder Zunahme... Momentan ist er bei ca. 7700/7800g... Das schwank halt und geht seit 2-3 Wochen so... VLg

von JaLo2025 am 27.04.2015, 17:34