Frage: Meerrettichsuppe

Guten Tag, ich bin in der 20 ssw und an Ostern gibt es immer eine Meerrettichsuppe :) Ich liebe diese und esse gerne mal 2-3 Teller. Man macht diese mit Buttermilch, glaub ein Gläschen Meerrettich ( ehrlich gesagt weiß ich nicht aber hoff nicht mehr wie ein Glas, meine ma kocht diese immer) dann kommt noch ein ganzer Schinken rein denk evtl der Rest mit Wasser gefüllt. Nur darf man in der Schwangerschaft sowas essen bzw. Meerrettich, man hört ja vieles. Wobei ich auch gelesen hab Meerrettich sei sehr gesund in der Schwangerschaft. Sonst würde ich auf die Suppe verzichten. Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Ostertage

von sweet21 am 14.04.2017, 21:02



Antwort auf: Meerrettichsuppe

Liebe sweet, Merrettichsuppe ist kein Problem. Guten Appetit Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017



Antwort auf: Meerrettichsuppe

Was sollte denn dagegen sprechen?

von Andrea6 am 14.04.2017, 21:22



Antwort auf: Meerrettichsuppe

Hab viel gelesen, meiden wegen der ätherischen Öle, wehenfördernd oder dort stand durchblutungsfördernd das hatte mich jetzt verunsichert, aber auf babycenter.de steht Meerrettich sei gesund in der Schwangerschaft und bevor man was falsches macht dachte ich frag ich lieber den Experten :) Vielen Dank lg

von sweet21 am 14.04.2017, 21:39



Antwort auf: Meerrettichsuppe

Weniger lesen - mehr genießen :-)

von Andrea6 am 14.04.2017, 22:31



Antwort auf: Meerrettichsuppe

Ich danke euch herzlich :) Frohe Ostertage :) Lg

von sweet21 am 16.04.2017, 12:43