Frage: mayo frischkaese und mozarrella

Liebe frau hoefel. Ich bin in der 24 ssw und gestern waren wir bei freunden grillen und da gabs ein salat mit mayo und einen mit frischkaese und mozarella. Es gab auch noch andere salate ich habe von jedem salat etwas gegessen nun lese ich hier das man in der ss kein mayo mozarella und kein frischkaese oder schafskaese essen darf. Jetzt mach ich mir gedanken ob es dem baby schadet. Ich achte schon das ich nichts rohrs esse und gut gewaschene sachen abr wusste nicht das man auch das nicht essen darf. Muss ich mir jetzt sorgen machen das dadurch was pasdiert? Lg olga

von ol4ik am 07.09.2013, 12:24



Antwort auf: mayo frischkaese und mozarrella

Liebe ol4ik, solange die Sachen frisch waren, besteht kaum Gefahr! Mayonnaise ist wegen dem Ei kritisch. Aber nur, wenn Ihre Freundin sie mit Frischei hergestellt hat. In der Industrie wird alles pasteurisiert. Die anderen Sachen sind ein Problem, wenn sie zu lange geöffnet im Kühlschrank liegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2013



Antwort auf: mayo frischkaese und mozarrella

Hallo frau hoefel. Meine freundin sagte das sie schafskaese und mozarella an dem selben tag gekauft hat und die mayo ist aus dem supermarkt und nicht frisch gemacht worden. Brauch ich dann keine angst zu haben? Was kann im schlimmsten fall passieren? Lg olga

von ol4ik am 07.09.2013, 22:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frischkäse

noch eine frage: ich liebe frischköse und gerade zur zeit kann ich nicht genug davon bekommne (mit tomate...einfach göttlich) mir schwirrt nur gerade die frage im kopf umher ob frischkäs als rohmilchkäse gilt? habe nirgends eine antwort finden können. vielen dank!


frischkaese

Hallo frau hoefel.darf man in der schwangerschaft koernigen frischkaese essen?lg olga


Frischkäse aus Rahm

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 15.SSW und mich würde interessieren,ob der Rotkäppchen "Frischer Landrahm" aus Rohmilch hergestellt wird.Auf der Verpackung steht nichts diesbezüglich sondern es wird "gesäuerter Rahm"als Hauptzutat (95%) angegeben. Stufen sie diesen Brotaufstrich als unbedenklich ein? Ich danke Ihnen Herzlich für ...


Frischkäse mit Bärlauch

Hallo, Kann man Bärlauch in der SS essen, z. B. Frischkäse mit 5% Bärlauch?


Offener Frischkäse

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe heute morgen festgestellt, dass ich gestern wohl aus einem Frischkäse gegessen habe der längere Zeit geöffnet im Kühlschrank stand. (Hatte nämlich zwei Packungen vertauscht) Nun weiß ich nicht wie lange er offen stand und mache mir so Sorgen bezüglich Listerien. Der Frischkäse an sich hat normal geschmeckt, i...