Frage: Massive Einschlafprobleme - Was tun?

Hallo wir haben momentan massive probleme mit dem einschlafen ... Kurz zu uns: unsere Tochter ist 15 monate, schläft seit einem Jahr allein in ihrem zimmer. Das erste halbe jahr war sehr anstrengend , alle 1 1/2 stunden hat sie eine dreiviertel stunde an ihrer milch genuckelt. Sie war noch nie der freund von kuscheln und nähe .. überhaupt nicht - ganz im gegenteil :-( Seit ein paar tagen nun schreit sie sich regelrecht in den schlaf .. einfach so .. aus heiterem himmel angefangen. Sonst war ihr tägliches abendritual: Abendessen - Zähne putzen - ich hab sie hingelegt ab und zu hat sich ihre flasche gebraucht manchmal ist sie auch ohne eingeschlafen. Sie schreit einfach wie am spieß sobald ich sie hinlege ... unten auf der couch würde sie einschlafen oder auch in ihrem hochstuhl.. aber ja nicht im bett! es hat sich absolut nichts geändert. Keine neuen möbel - kein neues kissen - keine neue decke nichts absolut nichts ! Wir verzweifeln .. Warum dieses schreien immer?? an was kann das liegen?? :-( es ist auch kein zahn in aussicht. Nichts. Sie will nicht mehr in ihrem bett schlafen ..... ich habe die ersten tage immer an ihrem bett gesessen und versucht sie zu beruhigen - sie wollte nur raus - nicht zu mir nicht kuscheln einfach nur rausgehoben werden. :-(

von Mutti0109 am 16.06.2016, 21:02



Antwort auf: Massive Einschlafprobleme - Was tun?

Liebe Mutti, dieses Szenario kennen viele Eltern. Ist das Kind müde genug? Wie lange weint Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016



Antwort auf: Massive Einschlafprobleme - Was tun?

Hallo, Sie ist so müde, dass sie auf ihrem Hochstuhl einschläft.. Sie schreit ca 10-15 min manchmal auch nur 5 minuten. Es ist Mittag wie Abends das gleich szenario :-(

von Mutti0109 am 18.06.2016, 12:54