Frage: Masern

Liebe Frau Höfel, die Masernberichterstattung hat mich total verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, der Kinderarzt riet uns die Impfung mit der U6 zu machen (er wäre dann 12 Monate), weil seine Erfahrung sei "je kleiner, je doller die Nebenwirkungen". Das will ich natürlich auch nicht. Jetzt ist es aber so, dass viele meine Alters nicht oder einmal geimpft wurden und ich jetzt Angst vor einer Infektion hab. Jetzt ist der Kinderarzt eh im Urlaub und kann nicht vor der U impfen. Was wäre Ihr Rat?

von jojoli am 27.07.2013, 20:59



Antwort auf: Masern

Liebe jojoli, Es ist tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, dass die Kinder Impfungen nach dem 1. Geburtstag besser vertragen. Der Impfzeitraum liegt zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat. Sie sind also mit einer Impfung bei der U 6 voll im Plan. Ich weiß nicht, was Sie gelesen haben. Sachliche Berichterstattung informiert, schürt aber keine Angst! Liebe Grüsse Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2013



Antwort auf: Masern

Liebe jojoli, Es ist tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, dass die Kinder Impfungen nach dem 1. Geburtstag besser vertragen. Der Impfzeitraum liegt zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat. Sie sind also mit einer Impfung bei der U 6 voll im Plan. Ich weiß nicht, was Sie gelesen haben. Sachliche Berichterstattung informiert, schürt aber keine Angst! Liebe Grüsse Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2013



Antwort auf: Masern

Liebe jojoli, Es ist tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, dass die Kinder Impfungen nach dem 1. Geburtstag besser vertragen. Der Impfzeitraum liegt zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat. Sie sind also mit einer Impfung bei der U 6 voll im Plan. Ich weiß nicht, was Sie gelesen haben. Sachliche Berichterstattung informiert, schürt aber keine Angst! Liebe Grüsse Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2013



Antwort auf: Masern

Danke für Ihre Antwort. Er wäre bei der U6 ein knappes Jahr alt (Ca 10 Tage weniger). Ich denke, dass ist ok. Bei uns wurde das Thema sehr aufgebauscht. Wir hatten regional ein paar Masernfälle. Ich bin weiß Gott kein Freund von Verschwörungstheorien aber manchmal denk ich, dass die Pharmalobby sehr umtriebig ist was die Pressemeldungen betrifft... Einen schönen Sonntag!

Mitglied inaktiv - 28.07.2013, 12:05



Antwort auf: Masern

sorry.... ich bin jojoli, aber benutze hier den Laptop einer Freundin und die ist auch im Forum und war eingeloggt was ich nicht gemerkt hab :)))

Mitglied inaktiv - 28.07.2013, 14:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Masern bei 1 Jahr altem Kind schlimm?

Hallo, immer wieder gehen derzeit vermehrt Nachrichten um, dass Masern im Umlauf sind. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und noch nicht MMR geimpft (erst Mitte April hat er den nächsten Impftermin, weiß aber nicht ob er eine MMR-Impfung oder die 4. 6-fach Impfung mit Pneumokokken bekommt). Wäre das jetzt so schlimm wenn er Masern bekommen ...


Masern

Habe gerade im Fernsehen gesehen das verstärkt Masern im Umlauf sind. Nun bekomme ich ca in ner Woche ein Baby. Kann sich das Baby im Krankenhaus oder später auch zu Hause (beim einkaufen...) anstecken so lange ich stille. Oder hat das Baby, so lange ich es stille (ich bin geimpft) die Abwehrkräfte. Ab wann kann ich dann mein Baby dagegen impfen?


HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche.... Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre Stomatitis. JETZT MEINE FRAGE ist das Schlimm wenn jemand eine Viruserkrann...


Masern

Hallo Ich bin ziemlich verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen bezüglich dem Impfen gegen Masern, Mumps, Röteln. Mein Hausarzt und meine Frauenärztin meinten ich hätte genug Schutz und bräuchte mich nicht mehr impfen lassen weil ich bereits als Kind zwei Impfungen erhalten habe ( ich bin 25 ). Heute rief mich meine FÄ an und meinte ic...


Mumps/Masern/Röteln Impfung in Stillzeit

Schönen guten Abend! Bei der Geburt meines ersten Kindes vor 5 Monaten wurde festgestellt, dass mein Röteln-Titer bei 1:16 liegt. Vor einer weiteren Schwangerschaft empfahl mir mein Frauenarzt eine Auffrischungsimpfung (die aber nur in Kombi mit Mumps und Masern erhältlich ist). Ich stelle mir nun die Fragen, ob ich mich während der Stillzeit...


Masern

Liebe Fr Höfel, bitte um Ihren Rat... ich habe gerade große Sorgen und bitte Sie um Ihren geschätzten Rat. Wir sind gerade in der Türkei beim Besuch unserer Verwandten mit unseren beiden Kindern 5J und 7 Monate. Heute hat eine Verwandte erfahren (wir wohnen nebenan), dass sie am Mi evtl Kontakt mit einem Masern-Patienten im Krankenhaus hatte (sie...


Masern

Hallo, Wir leben derzeit in Mainz. Es gibt derzeit leider ein paar Masernfälle bei uns! Jetzt haben sich 2 Kinder in unserer Nachbarschaft 3 Türen weiter leider mit Masern infiziert. Mit einem der beiden musste die Mutter heute morgen leider nochmals in Krankenhaus weil es ihm sehr schlecht ging, der andere ist schon einmal geimpft und ihm geht es...