Frage: Maishaartee bei neugeborenengelbsucht

Hallo, Habe am 31.10 entbunden. Leider hat meine maus gel gelbsucht Wert grenz wertig. Sie war unter der lampe Sind noch im kh. Kennen Sie den maishaartee Hilft er? Mein kind davor hatte einen.sehr hohen wert, hatten lange zu kämpfen. Und ein blauesseidentuch oder waschlappen auf die leber. Hilft das wirklich?

von desti am 03.11.2016, 12:43



Antwort auf: Maishaartee bei neugeborenengelbsucht

Liebe desti, ja, er hilft. Mutter sollte davon drei Tassen pro Tag trinken und stillen (sonst funktioniert es logischerweise nicht). Ob ein blaues Seidentuch hilft, das weiß ich nicht. Allerdings schadet es auch nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tee wegen neugeborenengelbsucht

sehr geehrte frau höfel, können sie mir evtl sagen, wie der tee heißt, den man wegen neugeborenengelbsucht trinken soll? dieser soll in die mumi übergehen und somit auch zum baby gelangen. wurde mir in 2 foren genannt, aber keiner wußte mehr den namen des tees. vielen dank smaier


Neugeborenengelbsucht

Hallo Frau Höfel, wie kann man die Gelbsucht bei Neugeborenen verhindern, bzw. vorbeugen im Krankenhaus, wenn ich das Baby bei mir habe.


Neugeborenengelbsucht

Hallo, habe vor einer Woche meinen Sohn bei 37+3 entbunden. Er ist 48 cm groß und momentan 2430 Gramm leicht (geboren mit 2660 Gramm). Nun hat er die Gelbsucht bekommen, der Wert ist momentan grenzwertig, also sind wir kurz vor der Bestrahlung. Ich soll ihn viel stillen was aber sehr schwierig ist weil er kaum wach zu bekommen ist. Er trinkt dann ...


Neugeborenengelbsucht

Mein Sohn ist nun 12 Tage alt und war in den letzten Tagen noch sehr gelb. Heute sind fast nur noch die Augen gelblich verfärbt. Der Test beim Kinderarzt ergab gestern 220. Muss ich mir nun noch Sorgen machen?? Gibt es etwas, um den Abbau des Bilirubins zu beschleunigen?? Kind wird voll gestillt. Trinkt aller 2-3 Stunden. Hat 10 nasse Wind...


hartnäckige Neugeborenengelbsucht.

Meine Tochter ist am 10.6 mit 4290g und 53cm per Kaiserschnitt geboren, sie war 16 Tage zu früh, es lag keine Diabetis vor und entwickelte schnell eine Gelbsucht. Ich stille voll, sie wiegt mittlerweile 6300g, ist regelmäßig wach, folgt mir mit dem Bilck und sehr "lebhaft" halt nur "gelb" besonders in den augen das weisse ist gelb. Wie die Billiru...


Sorge vor erneuter Neugeborenengelbsucht

Liebe Frau Höfel, Sohn Nr.1 kam bei 37+3 spontan zur Welt, nachdem das intrauterine Wachstum stagnierte. Er wog nur 2280g, war aber munter, atmete selbständig und musste nicht intensivmedizinisch betreut werden. Er entwickelte bereits am 2. Tag eine ordentliche Neugeborenengelbsucht. Wir wurden entlassen mit einem Bili-Wert von 19,2 und der Aufl...