Frage: Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann das noch wehen hemmen oder eine Geburt verlängern? Und zweite Frage, müssen sich viele alle Frauen bei der Geburt übergeben und warum? Danke

von Rennmaus am 02.06.2016, 13:46



Antwort auf: Magnesium

Liebe Rennmaus, das Mg verhindert weder die Geburt, noch wird sie dadurch verlängert. Nein, nur wenige Frauen übergeben sich bei der Geburt. Unser Körper ist nämlich ein schlaues Ding! Wenn er z.B. bei Geburtsbeginn einen vollen Magen vorfindet, dann belastet das bei der Geburtsarbeit. Also macht der Körper den Magen leer ..... prima, wenn es funktioniert, denn mit halbvollem Magen läßt sich viel besser gebären. Keine Angst - wir Hebammen kennen das. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016



Antwort auf: Magnesium

300 mg tgl. oder so wie du schreibst auch mal unregelmäßiger, beeinflusst die Geburt sicherlich nicht. Ich habe sogar 600 mg genommen. Ich hatte in der zweiten SS ab der 30. SSW immer wieder Übungswehen und auch Senkwehen. Die Geburt verlief normal. Und ich musste mich weder bei der ersten noch bei der zweiten Geburt übergeben. Mir war auch nicht schlecht.

von Locken-Rocken am 02.06.2016, 15:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium nehmen Hämatom Gebärmutter

Meine Frauenärztin hat ein Hämatom in meiner Gebärmutter festgestellt (7.Ssw) und mir körperliche Schonung verordnet. Ich hin vorerst krankgeschrieben. Im Inernet habe ich gelesen, dass Magnesium helfen kann. Können Sie dazu etwas sagen? Macht es Sinn, Magnesium zu nehmen? Und falls ja, welches Präparat eignet sich? Viele Grüße und vielen Dank.


Übungswehen oder Senkwehen? Magnesium?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 32 SSW. Seit ein paar Wochen kenne ich schon die Übungswehen. Der Bauch wird dann um einiges härter. Vorallem an stressigen Tagen oder nach viel körperlicher Bewegung. Seit ein paar Tagen spüre ich das wieder vermehrt, und gestern kam das Gefühl dazu dass der Druck eher nach unten geht. Schmerzen habe ich keine! Nu...


Magnesium

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27 Ssw (26+0) und wollte wissen wie es aussie mit der Einnahme von Magnesium. Ich habe einen verkürzten Gmh und meine Frauenärztin sieht alles so extrem locker, dass ich mich langsam sogar frage ob ich nicht evtl wechseln sollte. Dazu kommt eine Placenta Praevia Marginalis und mehrfach Blutungen von Anfang an. Ic...


Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen das diese Mineralien nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Warum nicht? Ich nehme Femibion 2 (darin enthalten Eisen) und Magnesium immer mit reichlich Wasser kurz nach dem Frühstück ein, habe ich mir und dem Baby jetzt geschadet? Bin gerade total durcheinander


Übungswehen trotz magnesium

Guten Abend Meine Frage ist kann man übungswehen haben trotz magnesium Einnahme? Liebe Grüße


Wann Magnesium absetzen? 3. Trimester

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie hatten besinnliche Festtage. Bei mir wurde in der 30. SSW eine Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung am Muttermund festgestellt. Der Trichter hat sich laut FA zurückgebildet, der Gebärmutterhals stand bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen bei ca 3,4 cm. Allerdings ist mein Muttermund schon seh...


Magnesium bei Schmierblutungen und Zuckungen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der achten SSW und habe seit 4+6 circa einmal am Tag eine leichte bräunliche Schmierblutung. Mein Arzt konnte zwar keine Ursache feststellen, meinte aber, das sei normal und das Herz schlug auch schon. Ich bin trotzdem leider noch ziemlich verunsichert bin den Blutungen, habe ziemlich Angst und nehme seither neben Ut...


Magnesium

Guten Tag, es gibt ja viele verschiedene Magnesium Produkte. In der Apotheke wurde mir Magnosolv empfohlen. 1 Beutel täglich. Kann man dies bedenkenlos in jedem Stadium der Schwangerschaft einnehmen? Danke und liebe Grüße


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer möglichen Infektion entgegenzuwirken - wurde vom Arzt festgestellt) Liebe Grüße


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...