Frage: Magnesium und Durchfall

Ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich bin jetzt in der 33 SSW und hatte mir irgendwann vor ca. 10 Wochen eine Magendarmgrippe zugezogen. Seit dieser Zeit habe ich aber immer wieder Durchfälle - unter anderem abhängig vom Magnesium, dass ich einnehme. Jedoch liegt der Krümel in Querlage und macht mir ziemliche Probleme im Becken und Rücken, teilweise hab ich richtig heftige Schmerzen und Lähmungserscheinungen in den Beinen und abends auch relativ regelmäßig Wehen.... Ohne Magnesium gehts einfach nicht.... Ich nehm etwa 600mg/die. Was kann ich machen? LG, Vico

von Vicoline am 14.10.2014, 11:36



Antwort auf: Magnesium und Durchfall

Liebe Vicoline, sprechen Sie mit Ihrer Hebamme (oder suchen Sie sich eine). Die Hebamme wird Ihnen Übungen zeigen, die die KIndslage optimieren soll. Dann benötigen Sie vielleicht nicht mehr so hoch dosiert Magnesium. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall Magnesium

Hallo, ich bin in der 23.ten SSW und habe Nachts oft mit Wadenkrämpfen zu tun. Ich nehme 300 mg Magnesium am Tag. Das Problem ist das ich davon dünnen Stuhl bekomme und oft aufs Klo muss. Mein Doc. meint ich muss einfach soll lang experimentieren mit der Menge bis ich keinen dünnen Stuhl mehr habe und auch keine Wadenkrämpfe. Das funktioniert ...


Übungswehen trotz magnesium

Guten Abend Meine Frage ist kann man übungswehen haben trotz magnesium Einnahme? Liebe Grüße


Wann Magnesium absetzen? 3. Trimester

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie hatten besinnliche Festtage. Bei mir wurde in der 30. SSW eine Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung am Muttermund festgestellt. Der Trichter hat sich laut FA zurückgebildet, der Gebärmutterhals stand bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen bei ca 3,4 cm. Allerdings ist mein Muttermund schon seh...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Magnesium bei Schmierblutungen und Zuckungen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der achten SSW und habe seit 4+6 circa einmal am Tag eine leichte bräunliche Schmierblutung. Mein Arzt konnte zwar keine Ursache feststellen, meinte aber, das sei normal und das Herz schlug auch schon. Ich bin trotzdem leider noch ziemlich verunsichert bin den Blutungen, habe ziemlich Angst und nehme seither neben Ut...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Magnesium

Guten Tag, es gibt ja viele verschiedene Magnesium Produkte. In der Apotheke wurde mir Magnosolv empfohlen. 1 Beutel täglich. Kann man dies bedenkenlos in jedem Stadium der Schwangerschaft einnehmen? Danke und liebe Grüße


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer möglichen Infektion entgegenzuwirken - wurde vom Arzt festgestellt) Liebe Grüße


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...