Frage: Magen Darm Grippe

Hallo darf ich in der 21 SSW das Pulver Bobus Alba Comp von Wala nehmen. Es beruhigt bei Magen Darm Grippe immer sehr gut meinen Magen. Arzt kennt sich homöopathisch leider nicht aus :-(. Vielen Dank

von schnüllschnat am 16.12.2014, 17:28



Antwort auf: Magen Darm Grippe

Liebe schnüllschnat, der Beipackzettel sagt nein. Dieses Nein rührt daher, dass die Mittel nicht durch Studien überprüft sind und dass das Mittel viele unterschiedliche Inhaltsstoffe (mit unterschiedlichen Wirkungen) vermischt. Die gerbstoffreiche Nelkenwurz (Geum urbanum) wirkt z.B. zusammenziehend (Kontraktionen?). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm Grippe!!

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hat mein Sohn Magen-Darm, da ich die Hauptperson für Ihn bin wenn er Krank ist, kann ich es leider nicht verhindern mit den Bakterien in Kontakt zu kommen. Nun ist mir seit ca. 2 Tagen ab und an Übel und seit letzter Nacht habe ich auch etwas Durchfall mit ziemlichen Bauchkrämpfen. Ich bin in der SSW 34...


Magen Darm Grippe!

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage, und zwar ist jetzt meine kleine heute 9 Tage jung und ich habe mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen, könnte ich die kleine damit anstecken oder wäre es Gefährlich. Mache mir da im mom echt Sorgen. Ich stille auch. LG Tina :o)


Magen Darm Grippe

Hallo, ich bin in der 30 SSW und habe seit heute morgen eine Magen Darm Grippe. Da ich letzte Woche schon Antibiotika (Cephalexin) wegen einem Harnweginfekt nehmen musste wollte ich nicht umbedingt gleich zum Arzt laufen. Nun wollte ich mal fragen, was sonst noch dagegen helfen könnte, und ob ich eine Wärmflasche auf den Bauch legen darf. Liebe...


magen-darm grippe

guten tag,kann eine magen-darm grippe meinem baby schaden oder zu einer fg führen??bin in der 8ssw vielen dank lg Désirée


magen darm grippe für kleines nach einiger zeit noch ansteckend

hallo ich hatte vor 3 tagen eine heftige magendarmgrippe habe ET am 29.01.2008 . nun haben es auch meine beiden kleinen kinder, wie lange bleiben solche viren bestehen bzw ansteckend ...angenommen das kleine kommt in 1 - 2 wochen ist dann die gefahr vorbei , genügt es wenn ich die wäsche bei 70 grad wasche oder muss man alles in der wohnung reinige...


Magen Darm Grippe

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern morgen ne Magn Darm Grippe und so wie es aussieht Hannes angesteckt (11 Wochen). Er ist zwar sowieso ein Spuckkind, spuckt jetzt aber im hohen Bogen und auch eine riesen Menge (vorhin über den ganzen Pullover und auf die Hose). Duchfall kann ich nicht unbedingt sagen da er ja immer flüüsigen Stuhlgang hat. ...


magen darm grippe beim baby

hallo frau höfel ! meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe(angesteckt bei den großen) es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das geben ! bin mir aber jetzt unsic...


Stillen bei Magen Darm Grippe

Ich habe einen 9 Wochen alten Säugling und seit 4 Tagen eine sehr starke Magen Darm Grippe (Fieber bis 39,6, Erbrechen und starken Durchfall). Langsam habe ich das Gefühl das mein kleiner nicht mehr genug Milch bekommt, es kommt kaum noch etwas aus der Brust raus. Ich versuche so viel wie möglich zu trinken (kommt aber meistens direkt wieder raus) ...


Magen-Darm Grippe

Hallo Frau Höfel! Meine Hebamme ist im Urlaub, darum frag ich sie! Mein großer 6J. hat die ganze Nacht gebrochen, vermutlich eine Magen-Darm Grippe! Nun gurgelt es in meinem Bauch auch schon etwas und habe die befürchtung mich angesteckt zu haben. Haben ein Baby mit 7 Wochen zuhause, Bin allein für beide Kinder da, da mein Mann beruflich viel...


Magen-Darm-Grippe

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nun hab ich die Magen-Darm-Grippe. Ich habe das nix vomica c30 da, wie darf ich das einnehmen? Mein Sohn auch zur Vorbeugung? Danke und Lg