Frage: MUMU ist 1 cm offen trotzdem Sex ?

Hallo, ich bin in der 40.woche und mein FA sagte mir heute das der Mumu nun finger durchlässig ist. Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen ob ich noch sex haben darf. Wir möchten unter anderem versuchen durch Sex die Wehen auszulösen ;) Also darf ich noch Sex haben trotz das der Mumu offen ist oder doch besser sein lassen? lieben dank schonmal für die antworten.

von Ich bins am 26.11.2013, 15:38



Antwort auf: MUMU ist 1 cm offen trotzdem Sex ?

Liebe Ichbins, ja, Sex ist auch mit offenem Muttermund völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex in der schwangerschaft

Hallo, Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Ich bin in der 28 SSW und mein Baby liegt in der Beckenendlage.Kann ich trotzdem mit meinem Freund schlafen ohne das was passiert?


Schleimhaut brennt nach Sex

Guten Morgen, sg. Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW, habe überhaupt kein Problem mit vaginaler Trockenheit - im Gegenteil! Auch eine Infektion habe ich nicht, nichts ist rot , nichts brennt, wenn ich keinen Sex habe, ist alles problemlos! Auch mangelt es echt nicht an Libido. Es scheint eher, als würde das Sperma meine Schleimhaut "reiz...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel! Kurz zur Info: Habe vor 3 Monaten entbunden, hatte zwei Wochen nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung da Plazentareste vergessen wurden.. war vor einer Woche bei der Gynäkologin, die meinte es sei alles in Ordnung alles sehe gut aus. Hab aber vergessen sie zu fragen. Habe nach dem Sex 2,3 Tage lang eine leichte B...


Zervixlänge 3,6/3,7 cm und kleiner Trichter 21 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, dies ist meine 3. SS. Mein 2. Kind verlor ich letztes Jahr in der 22 SSW aufgrund einer schweren Streptokokken Infektion. Aufgrund dieser Vorgeschichte wurden in der jetzigen SS eine Cerclage mit Totalem Muttermundverschluss gelegt/vorgenommen (16. SSW). Die Zervixlänge betrug immer max. 3,8 - 4 cm. Wobei jeder Arzt immer...


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort


Gebärmutterhals 3,4 cm und Trichter 1 cm, was bedeutet das?

Hallo , Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt bin heute in 32+3. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm aber es hat sich ein Trichter von 1cm gebildet. Mein Frauenarzt meinte bis 35+0 müssen wir es schaffen. Ich soll mit viel ausruhen , aber mehr hat er nicht gesagt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken......


Mein Gebärmutterhals ist 1,8 cm lang wie lange bleibt mir noch

Hallo ich bin in der 33 Woche schwanger und meine FÄ hat festgestellt das mein Mutterhals nur noch 1,8 cm lang ist jetzt soll ich nur noch liegen und ich habe sehr starke rücken schmerzen und ziehen im Schambereich und Bauch schmerzen ich soll Magnesium und Utrogest nehmen und ich habe jetzt Angst das mein Baby in denn nächsten Tagen kommen kann wi...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Sex

Hallo Frau Höfel, eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich stelle sie trotzdem. Wie schlimm wäre es, wenn mein Mann vor dem ungeschützten Sex CBD oder Marihuana geraucht hätte. Hätte das negative Auswirkungen auf das Ungeborene? Wir haben kein Kondom benutzt, ich will ihn aber auch nicht fragen ob er etwas geraucht hat :( Wir hatten auch Oralver...