Frage: Lymphknoten schmerzen nach einer Brustentzündung

Hallo. Ich habe schon länger eine hartnäckige Brustentzündung, die nach Antibiitika und Abstilltabletten langsam weggeht. Seit heute habe ich Schmerzen im oberen Bereich über der betroffenen Brust. Dort befinden sich die Lymphknoten. Ist das schlimm, kommt es schon mal vor? Geht sowas von alleine weg? LG Patricia

von Patricia.W. am 12.06.2016, 22:41



Antwort auf: Lymphknoten schmerzen nach einer Brustentzündung

Liebe Patricia, wurde beim Gyn ein Abstrich (Brust/Milch) gemacht. Das hört sich nach bakterieller Infektion an und da muss ein passendes Antibiotikum her. Dazu die Brust regelmäßig entleeren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündung zu steuere. Die linke Brust schmerzt und ist druckempfindlich, hart und rot (Zeichen für Milchstau) sind aber nicht vorhanden. Zudem fühle ich mich langsam immer abgeschlagener und befürchte, ...


Brustentzündung Abstillen

Hallo Frau Höfel, Ich bin sehr traurig, dass ich nach 1,5 Jahren nun aprubt abstillen musste, weil ich aufgrund eines MS-Schubes hochdosiert Cortison nehmen musste. Mein Sohn hat zum Glück sowieso nur noch wenig getrunken, einmal morgens, einmal zum Einschlafen abends. Das letzte Mal ist jetzt 6 Tage her. Meine Brust ist trotz Ausstreichen und ...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Ich hatte 6 Wochen nach Geburt eine Brustentzündung(kurz vor Blutvergiftung), diese wurde stationär behandelt. 7,5 Monate nach Geburt wieder eine Brustentzündung mit extremen Milchstau(das war vor ca. 10 Tagen). 7 Tage cefurax 500 3 Mal täglich, dann nach 5 Tagen Antibiose wieder schmerzhafter Milchstau (den habe ich mit der hebi wieder in den Grif...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

....in Bezug auf ihre Antwort sie sagten, ganz entleeren. Soll ich dann auf die Beikost zur Zeit verzichten? Die Brust wird ja immer nur so voll, weil sie durch die Beikost Einführung weniger trinkt. Meine Brust bekommt das zur Zeit nicht geregelt. Beim ersten kind, hatte ich überhaupt keine Problem, jetzt ständig. Vor ein paar Tagen, war der Milch...


Brustentzündung Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 20.SSW, mit meinem zweitem Kind, und habe eine Brustentzündung, meine Brust ist einseitig gerötet, ich habe allerdings keine Schmerzen. Ich habe Progesteron Gel verschrieben bekommen und Kalium Sulfuricum. Meine Gyn meinte wir gehen jetzt nicht von etwas bösen aus, erwähnte aber einen inflamm...


Lymphknoten

Guten Morgen, Ich befinde mich aktuell in der 31. SSW. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen erbsengrossen Knubbel unter der linken Achsel habe, den man bewegen kann und auch leicht geschwollen bin. Wenn man drauf drückt schmerzt es ein wenig. Kann das mit den Milchdrüsen zusammenhängen? Mir ist ausgefallen, dass ich in der linken Bru...


Lymphknoten Achsel

Liebe Frau Höfel, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte die letzten Tage Mundfäule. Sie hat mich außerdem nachts versehentlich mit ihren Nägeln an der Brustwarze (auf der gleichen Seite) gekratzt. Diese war danach blutig. Ich habe unter Schmerzen weiterhin ges...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


Geschwollenen Lymphknoten - CMV?

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe, Sie hatten schöne Festtage.  Ich mache mir gerade etwas Sorgen..   Seit 3 Tagen haben ich im Nacken einen geschwollenen Lymphknoten. Ich fühle mich auch sehr schlapp und kraftlos. Allerdings habe ich keine Erkältungssymptome.  Ich bin gerade in der 8.SSW und vor 2 Wochen war ich IgG und IgM negativ auf CMV...


geschwollener Lymphknoten

Liebe Frau Höfel, in den letzten Wochen haben Sie mir schon mehrfach sehr geholfen...dafür möchte ich Ihnen erstmal ganz herzlich danken! Ich hoffe, dass Sie mir auch heute weiterhelfen können: gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin. Das Kind entwickelt sich sehr gut. Allerdings wurde mittels Ultraschall bei mir e...