Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Lippen Herpes

Frage von Mukki190589  -  04.11.2017
Oh nein
Heute morgen mit Lippen Herpes aufgewacht wo doch heute seine taufe ist

Ich Stille noch und mittags gibt's Brei 6monate ist der kleine.

Ich habe ihn gestern noch geküsst muss ich Angst haben das ich ihn anstecke hatte mal gelesen das es für Babys lebensgefährlich ist????

Auf was muss ich achten?

Lippen Herpes

Antwort von stephi0390  -  04.11.2017
Hallo mukki,
Ich habe mal meinen gyn danach gefragt und er sagte dass herpes erst ansteckend wäre wenn er sichtbar ist und die Symptome eintreten. Würden dann also ab heute den Kontakt von deinem Mund zum baby unterlassen und häufig Hände waschen und co.
Trotzdem würde ich mein baby in den nächsten Tagen etwas genauer beobachten, nur zur Sicherheit.
Liebe grüße und gute Besserung!

Lippen Herpes

Antwort von Martina Höfel  -  05.11.2017
Liebe Mucki,

entspannt bleiben,
Herpes mit Desinfektionsmittel austrocknen,
Herpes abdecken,
entsprechende Hygiene!

Wenn das Kind nicht mit der Bläschenflüssigkeit in Berührung kommt, dann ist die Gefahr einer Infektion äußerst gering.

Kind beobachten. Bei Krankheitszeichen (Fieber, Schmerzen, Trinkschwäche, Mundfäule) frühzeitig zum Arzt.

Weiter stillen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.