Frage: Lippen Herpes

Oh nein Heute morgen mit Lippen Herpes aufgewacht wo doch heute seine taufe ist Ich Stille noch und mittags gibt's Brei 6monate ist der kleine. Ich habe ihn gestern noch geküsst muss ich Angst haben das ich ihn anstecke hatte mal gelesen das es für Babys lebensgefährlich ist???? Auf was muss ich achten?

von Mukki190589 am 04.11.2017, 06:39



Antwort auf: Lippen Herpes

Liebe Mucki, entspannt bleiben, Herpes mit Desinfektionsmittel austrocknen, Herpes abdecken, entsprechende Hygiene! Wenn das Kind nicht mit der Bläschenflüssigkeit in Berührung kommt, dann ist die Gefahr einer Infektion äußerst gering. Kind beobachten. Bei Krankheitszeichen (Fieber, Schmerzen, Trinkschwäche, Mundfäule) frühzeitig zum Arzt. Weiter stillen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2017



Antwort auf: Lippen Herpes

Hallo mukki, Ich habe mal meinen gyn danach gefragt und er sagte dass herpes erst ansteckend wäre wenn er sichtbar ist und die Symptome eintreten. Würden dann also ab heute den Kontakt von deinem Mund zum baby unterlassen und häufig Hände waschen und co. Trotzdem würde ich mein baby in den nächsten Tagen etwas genauer beobachten, nur zur Sicherheit. Liebe grüße und gute Besserung!

von stephi0390 am 04.11.2017, 08:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trocknet Himbeerblättertee den Körper aus? Wie schlimm ist Lippen-Herpes bei der Geburt?

Seit ich den Himbeerblättertee trinke (1 Tasse pro Tag) trockne ich trotz viel trinken voll aus und bekomme noch Pickel wie in den besten Tagen der Pubertät! Liegt das nun am Tee oder eher an der Phase der SS???? Bin in der 40. SSW! Ich habe natürlich supertrockene Lippen und knibbel auch ständig daran herum *schäm* und davon habe ich nun ein...


Seit Geburt STÄNDIG Lippen Herpes - Mittel dagegen?

Guten Tag. Seit meiner Entbindung vor 8Wochen per KS habe ich STÄNDIG Lippen Herpes. Ist der eine weg, kommt schon der nächste. Ich hatte das auch früher schon. Aber immer nur so 5 Mal im Jahr. Seit der Geburt ist es wirklich ständig. Was natürlich gerade mit Kind blöd ist. Ich trage dann schon immer Mundschutz. Unter der Geburt w...


Lippen-Herpes

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mich hat gestern zur Begrüßung meine Nachbarin umarmt. Da es schon dunkel war, habe ich nicht gesehen das sie Herpes an der Lippe hat. Auch ziemlich stark, offen es hatte auch geblutet gehabt. Nur eine Umarmung, kein Küssen Auf Mund oder sonstiges. Ich selbst kann mich nicht dran erinnern jemals Herpes geha...


Lippen herpes

Ich befürchte ich bekomme Lippen herpes. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Welche Risiken gibt es? Muss ich mundschutz tragen? Abstillen?


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...